4066R Kompakttraktor

  • 4-Zylinder-Dieselmotor 65 PS mit Turbolader
  • PowrReverser™ oder eHydro™ Getriebeoptionen
  • Serienmäßiger Allradantrieb
  • Dreipunkt-Kraftheber Kategorie 1
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Erleben Sie erstklassigen Fahr- und Bedienkomfort

Unser Premium-Traktor 4066R ist dazu bestimmt, Ihnen die Arbeit spürbar zu erleichtern! LoadMatch™ verhindert jegliches Abwürgen des Motors, indem die Motordrehzahl an die Motorlast angepasst wird. Der serienmäßige Anbau-Assistent „Hitch Assist“ macht den Anbau Ihrer Geräte an den Heckkraftheber schneller und sicherer. Durch das optionale Schnellanbausystem Quik-Park™ lässt sich der Frontlader mit Parallelführung in weniger als drei Minuten anbauen. Und der serienmäßige luftgepolsterte Sitz sorgt für bequemen Sitzkomfort und lässt Sie von früh bis spät produktiv arbeiten.

Hauptmerkmale

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Attraktives Design für bessere Sicht und hohe Wartungsfreundlichkeit

Traktor 4066R Traktor 4066R
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Das markante Design des 4R-Traktors ist zugleich attraktiv und funktional und ähnelt dem Design größerer Schlepper. Zu den Vorteile des Designs zählen:

  • Traktor ist leicht der Traktorfamilie zuzuordnen
  • Die überarbeitete Gestaltung des festen Kühlergrills und der Seitenabdeckungen der Motorhaube ermöglicht eine optimale Abdichtung des Kühlers
    • Frontgrill lässt sich in eine integrierte Wartungsposition mit einfachem Zugang zur Batterie nach oben schieben
  • Einfach abnehmbare Verkleidung für einfachen Wartungszugang
  • Ins Design integrierte Halogenscheinwerfer
    • Premium-Scheinwerfereinfassungen im Pkw-Stil
  • Markantes Styling
  • Mit der aggressiven, abfallenden Motorhaube wirkt das Design des Traktors wie aus einem Guss und zugleich wird die Sicht verbessert
  • Nach unten gerichteter Auspuff für klare Sicht des Fahrers und hohe Sicherheit


Das Resultat: ein eigenständiges Design und angenehme Bedienung.

HINWEIS: Falls der Traktor mit dem als Nachrüstoption erhältlichen, vertikalen Auspuff ausgerüstet ist, muss das Auspuffrohr vor dem Öffnen und Schließen der Motorhaube abgenommen werden.

Kräftiger Yanmar®-Dieselmotor liefert auch bei großer Belastung hohe Leistung

Der John Deere Kompakttraktor der Serie 4R bietet mit einem drehmomentstarken, emissionsarmen Dieselmotor und stärkster Leistung unter rauesten Bedingungen ein hohes Maß an Betriebssicherheit. Der 4-Zylinder-Motor ist für herausragende Leistung, Langlebigkeit und eine optimale Benutzererfahrung ausgelegt.

Leistungsstarker Yanmar-Motor Leistungsstarker Yanmar-Motor

Der Yanmar-Dieselmotor verfügt über eine hohe Drehmomentreserve, die auch bei hoher Belastung reichlich Leistung bereitstellt.

 

Der 4-Zylinder-Motor weist ein niedrigeres Emissionsniveau und geringere Rauschpegel auf. Er erfüllt die Abgasnorm der Stufe V.

Modell Anzahl Zylinder Motor-hub Luftansaugung Nenn-drehzahl Motorleistung Motorleistung in PS Zapfwellenleistung
4052M/R 4 2.1 l (128.15 cu in.) Turbolader  2600 37.9 kW (50.8 hp) 51.5 PS* 29.75 kW (39.9 hp)
4066M/R 4 2.1 l (128.15 cu in.) Turbolader 2600 48.5 kW (65.0 hp) 65.9 PS** 38.8 kW (52.0 hp)
 *Motorleistung in PS (kW), brutto SAE J1995: 51,5 (37,9) bei 2600 1/min, PS
* * Motorleistung in PS (kW), brutto SAE J1995: 65,9 (48,5) bei 2600 1/min, PS
 
 
Der Motor benutzt die neusten Technologien, um die Wirtschaftlichkeit des Kraftstoffverbrauchs zu optimieren, Regelung und Genauigkeit zu verbessern und Umweltauswirkungen zu vermindern.
 

Das Common-Rail-System (CSR) reduziert den Kraftstoffverbrauch und somit die Betriebskosten (Im Vergleich zu Motoren ohne CRS-Technologie). Hochdruck-Einspritzung zerstäubt den Kraftstoff in feinere Teilchen, die vollständiger verbrennen. Dies führt zu sparsamerem Kraftstoffverbrauch und geringeren Betriebskosten. (4049M und 4049R werden mit Diesel-Direkteinspritzung geliefert)
 


Das elektronische Steuergerät bietet optimale Kraftstoffregelung und Genauigkeit. Die Steuereinheit ECU steuert und überwacht die Funktionen des Motors. Sie überwacht fortlaufend die Bedingungen des Motors und passt die Kraftstoffförderung dementsprechend an, um optimale Leistung und Emissionen sicherzustellen.

 
Der Motor ist mit einem Abgasnachbehandlungssystem (4066 M/R) ausgestattet. Das System arbeitet automatisch. Der Abgasfilter besteht aus einem Dieselpartikelfilter (DPF), der im Abgas enthaltenen Feinstaub zurückhält. Mithilfe eines natürlichen Reinigungsverfahrens wird der meiste im Abgasfilter zurückbleibende Feinstaub durch die Hitze des ständigen Abgasstroms beseitigt. In Situationen mit niedriger Temperatur, Motordrehzahl oder Belastungsfaktor wird ein aktiver Reinigungszyklus eingeleitet. Dabei wird die Abgastemperatur angehoben, indem während des Auspuffhubs im normalen Betrieb des Fahrzeugs zusätzlicher Kraftstoff in den Dieseloxidationskatalysator (DOC) eingespritzt wird.
 
 
Nach vielen Gebrauchsstunden ist beim Abgasfilter ggf. eine DPF-Reinigung/-Austausch notwendig.
 
 
DPF-Reinigung

Je nach der Belastung des Traktors, der Umgebungstemperatur, Feuchtigkeit und Motordrehzahl kann sich der DPF auch mit Feinstaubteilchen zusetzen und daher eine Reinigung erforderlich machen. Die Notwendigkeit einer Filterreinigung wird anhand der folgenden drei Faktoren bestimmt:

  • Eine im Voraus erfolgte Abschätzung, nach welcher Zeit eine Filterreinigung nötig wird
  • DOC/DPF-Drucksensoren
  • Eine Abschätzung der Anhäufung von Feinstoffteilchen aufgrund der Lastbedingungen

 

Ist eine dieser drei Bedingungen erfüllt, wird eine Filterreinigung vorgenommen.

Bei den Reinigungsarten des Abgasfilters werden unterschieden:

  • Passive Filterreinigung
  • Aktive Filterreinigung
  • Stationäre Filterreinigung

 

Passive Filterreinigung

 

Die passive Filterreinigung setzt natürlich ein, sobald der Motor die für die Oxidierung der Partikelbestandteile nötige Temperatur erreicht hat. Unter normalen Betriebsbedingungen tritt dieser automatische Vorgang ständig auf. Während der passiven Filterreinigung werden auf dem Eckpfostendisplay keine Traktorensymbole angezeigt.

 

HINWEIS: Die passive Filterreinigung erfordert kein Eingreifen des Fahrers, und auch der Betrieb des Traktors wird nicht unterbrochen.

 

Aktive Filterreinigung

 

Können die Bedingungen für die passive Filterreinigung (Temperatur, Last oder Drehzahl) nicht erreicht werden, wird der Feinstaub durch die aktive Filterreinigung entfernt.

 

Um die erforderlichen Bedingungen zu erreichen, handhabt das Abgastemperatur-Management (ATM) das Auslösen und die Durchführung der aktiven Filterreinigung. Das ATM kann eine Vielzahl von Motorparametern anpassen und auch kurzzeitig kleine

Treibstoffmengen in den Abgasstrom einspritzen. Der Treibstoff wird verdampft und reagiert chemisch mit dem Katalysator im DOC, um genügend Hitze zur Oxidierung der Feinstaubteilchen zu erzeugen.

 

Hierbei ist anzumerken, dass der Kraftstoff im DOC/DPF zu keinem Zeitpunkt gezündet wird und keine Flamme im DOC/DPF entsteht.

 

Auch bei der aktiven Filterreinigung ist kein Eingriff seitens des Fahrers erforderlich und der normale Traktorbetrieb wird nicht unterbrochen.

Stationäre Filterreinigung

 

In einigen Fällen, in denen die passive und aktive Filterreinigung den Feinstaub nicht vollständig aus der Anlage entfernt haben, kann eine stationäre Filterreinigung notwendig sein. Für gewöhnlich ist diese nur dann durchzuführen, wenn die automatische Filterreinigung für einen längeren Zeitraum ausgeschaltet und mehrere Warnmeldungen zur Aktivierung der Filterreinigung ignoriert wurden oder der Traktor unter leichten Lastbedingungen eingesetzt wurde. Auch kann die stationäre Filterreinigung erforderlich werden, wenn der automatische Reinigungsprozess mehrere Male absichtlich unterbrochen wurde oder die aktive Filterreinigung aufgrund eines beschädigten Bauteils mehrmals fehlgeschlagen ist. In diesen seltenen Fällen muss der Fahrer den Traktor parken und die Filterreinigung starten.

 

Die stationäre Filterreinigung muss auf der Grundlage des Gebrauchs und Betriebs des Traktors aktiviert werden. Dieser Prozess dauert etwa 30 Minuten. Einzelheiten hierzu siehe Betriebsanleitung.

 

Das System überwacht fortlaufend die Verrußung des Traktors und stellt sicher, dass sich der Traktor stets in einem Zustand befindet, in dem er die bestmögliche Leistung erbringen kann. Dies sorgt zu allen Zeiten für hohe Leistung.

 

HINWEIS: Auf dem Flüssigkristalldisplay (LCD) angezeigte Stundenzahl seit der letzten Regeneration und Prozentsatz der Verrußung.

Hauptmerkmale des Motors:

  • Kleinere Nenndrehzahl für den Betrieb der Zapfwelle mit 540 U/min bedeutet bessere Kraftstoffwirtschaftlichkeit, niedrigeren Geräuschpegel, weniger Vibrationen und eine insgesamt längere Lebensdauer des Motors
  • Im Block gegossene Zylinder für eine gute Kühlleistung und Langlebigkeit
  • Hydrostößel sind leiser und erfordern keine Einstellung
  • Leistungsstarke Kurbelwelle bietet mehr Auflagefläche für zusätzliche Langlebigkeit
  • CSR optimiert die Kraftstoffwirtschaftlichkeit und senkt die Betriebskosten
  • ECU bietet optimale Regelung und Genauigkeit
  • Direkte Kraftstoffeinspritzung
    • Verbessertes Startverhalten
    • Kraftstoff wird für eine effizientere Verbrennung direkt über den Kolben eingespritzt
    • Entfaltet eine höhere Leistung pro Liter Kraftstoff
    • Glühkerzen (Kaltstarthilfe)
  • Motorölkühler, kühlt Motoröl für längere Lebensdauer des Motors
  • Durch den Start und die Abschaltung mit einem Schlüssel entfällt der Kraftstoffabschaltknopf
    • Eine elektrische Magnetspule schaltet die Kraftstoffversorgung umgehend ab, wenn der Schlüssel abgezogen wird
  • Der durchsichtige Kühlmittel-Vorratsbehälter ermöglicht es dem Fahrer, den Kühlmittelstand zu überprüfen, ohne den Kühlerverschluss abzunehmen
    • Ein abgedichteter Kühlerraum sorgt dafür, dass Abfälle und Schmutz nicht in die Motorhaube eindringen können
Trockenluftfilter Trockenluftfilter
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  • Trockenluftfilter mit Sicherheitsfilter und elektronischer Luftfilterwartungsanzeige
    • Eine elektronische Luftfilterwartungsanzeige weist den Bediener auf erforderliche Wartungsarbeiten des Luftfilters hin
    • Doppelelement für zusätzlichen Motorschutz
    • Einfache Wartung
  • Serienmäßiger Hybridauspuff
  • Serienmäßig nach unten gerichteter Auspuff
  • Abgasdämpfe werden vom Fahrer weggeleitet, was die Geräuschentwicklung des Motors reduziert
  • Verbessert die Sicht des Fahrers bei Einsatz eines Frontladers oder Frontanbaugeräts
  • Optionaler senkrechter Auspuff

 

Yanmar ist eine Marke der Yanmar Co., Ltd.

Maximale Produktivität dank eHydro™-Getriebe

Der Traktor ist mit einem dreistufigen, elektronischen Hydrostatikgetriebe (eHydro) ausgestattet.

  • Unter Hochdruck stehendes Hydrauliköl überträgt die Motorkraft auf die Antriebsräder, durch eine Hydraulikpumpe und einen Hydraulikmotor
  • Dient sowohl als Kupplung als auch als Getriebe
  • Liefert ein hohes Drehmoment beim Start
  • Verringerte Stoßbelastung des Antriebsstrangs

Pumpe und Motor stammen von Sauer-Danfoss®. Dadurch sind die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt und erreichen maximale Effizienz.

 

Das elektronische Hydrostatikgetriebe ist bestens geeignet für Arbeiten, bei denen es auf Produktivität ankommt, wie beispielsweise Frontlader- oder Mäharbeiten.

Die Twin Touch™ Pedalsteuerung ermöglicht dem Fahrer die Auswahl der Fahrtrichtung und der Geschwindigkeit mit nur einem Druck des Fußes.

Zu den wichtigsten Merkmalen des eHydro-Getriebes zählen:

  • Stufenlos regelbare Fahrgeschwindigkeit in jeder Gruppe erlaubt dem Fahrer, die Geschwindigkeit an die zu erledigende Aufgabe anzupassen.
  • Kupplungsfrei, daher schneller und einfacher Fahrtrichtungswechsel
  • Twin Touch-Pedale für den schnellen und einfachen Wechsel der Fahrtrichtung
  • Die Geschwindigkeitsautomatik gehört zur Standardausstattung
    • Der Schalter für die Geschwindigkeitsautomatik befindet sich leicht zugänglich an der rechten Konsole
    • Die Aktivierung und Deaktivierung der Geschwindigkeitsautomatik erfolgt elektronisch für eine noch präzisere Geschwindigkeitseinstellung
eHydro-Getriebe von Sauer-Danfoss eHydro-Getriebe von Sauer-Danfoss
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Das eHydro-Getriebe von Sauer-Danfoss sorgt für einen zuverlässigen Betrieb. Die Merkmale für hohe Lebensdauer umfassen:

  • Große, geschmiedete Zapfwelle mit größerem Traglager, das Vibrationen und die Lärmemission verringert.
  • Mittelstück besteht aus schmiedbarem Gusseisen (viel fester als der Grauguss, der bei vielen Mitbewerber-Getrieben verwendet wird).
  • Getriebeölkühler kühlt das Getriebeöl für eine längere Getriebelebensdauer.

Zu den Sicherheitsfunktionen des eHydro-Getriebes zählen:

  • Der Traktor lässt sich anlassen, wenn eines der beiden Fußpedale gedrückt ist, bewegt sich aber erst, wenn beide Pedale in die Neutralstellung zurückkehren
  • Erkennen der Fahreranwesenheit – Der Traktor stoppt, wenn der Fahrer den Sitz verlässt, aber der Motor schaltet nicht ab, es sei denn, die Zapfwelle läuft ebenfalls
Hauptvorteil John Deere
Twin Touch-Pedalsteuerung Twin Touch-Pedalsteuerung
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Das Twin Touch-Pedal von John Deere bietet im Vergleich zu Traktoren von Wettbewerbern mit hydrostatischem Getriebe mehrere Vorteile.

  • Bei manchen Mitbewerbertraktoren mit hydrostatischem Getriebe kommt ein Kipppedal für die Fußbetätigung der Hydraulik zum Einsatz
    • Dadurch muss der Fahrer für einen Fahrtrichtungswechsel mit Zehen und Ferse drücken, was die Ermüdung verstärkt
Integrierte eHydro-Funktionen

Die Bedienelemente des eHydro-Hydrostatgetriebes sind in einem Modul zusammengefasst. Dank Funktionsmerkmalen wie SpeedMatch™, LoadMatch™, MotionMatch, eThrottle, und einer Geschwindigkeitsautomatik wie bei einem Pkw überzeugen Traktoren mit eHydro-Getriebe durch maximale Effizienz. Alle diese Funktionen zählen zur Serienausstattung der 4R-Modelle und gestalten die Arbeit der operators einfacher und komfortabler.

Komfortable eHydro-Bedienkonsole Komfortable eHydro-Bedienkonsole
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Drücken Sie die Taste, um eThrottle zu aktivieren/deaktivieren. Wenn eThrottle aktiviert ist, erhöht das Betätigen des Fahrpedals die Motordrehzahl und die Traktorgeschwindigkeit. (nur 4R)

Drücken Sie die Taste, um LoadMatch zu aktivieren/deaktivieren. Wenn LoadMatch aktiviert ist, stottert der Motor bei Anwendungen mit großer Last nicht.

Drücken Sie die Taste, um SpeedMatch zu aktivieren/deaktivieren. Wenn SpeedMatch aktiviert ist, kann der Fahrer die gewünschte Höchstgeschwindigkeit für die Fahrt einstellen.

Drücken Sie die Taste, um die Geschwindigkeitsautomatik zu aktivieren/deaktivieren. Bei aktivierter Geschwindigkeitsautomatik kann der Fahrer die Fahrgeschwindigkeit einstellen.

Durch Drücken der Taste lassen sich die Fahrgeschwindigkeit einstellen oder die Fahr-/Höchstgeschwindigkeit verringern.

Drücken Sie die Taste, um die Einstellung der Geschwindigkeitsautomatik fortzusetzen oder die eingestellte Geschwindigkeit/Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen.

MotionMatch – längere Strecken zum Beschleunigen und Bremsen.

MotionMatch – kürzere Strecken zum Beschleunigen und Bremsen.



eThrottle (nur 4R)
eThrottle-Anzeige eThrottle-Anzeige
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Drücken Sie die Taste zum Aktivieren/Deaktivieren von eThrottle. Wenn eThrottle aktiviert ist, erhöht die Betätigung des Fahrpedals gleichzeitig die Motordrehzahl und die Traktorgeschwindigkeit. Der Fahrer profitiert von hohem Komfort und Kraftstoffersparnis.

Geschwindigkeitsautomatik im Pkw-Stil
Anzeige der Geschwindigkeitsautomatik Anzeige der Geschwindigkeitsautomatik
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Die Geschwindigkeitsautomatik im Pkw-Stil zählt bei den Traktoren der 4R-Serie zur Serienausstattung. Die Geschwindigkeitsautomatik wird elektronisch aktiviert und deaktiviert und befindet sich auf der rechten Bedienkonsole.

  • Behält die gewünschte Vorwärtsfahrgeschwindigkeit ohne Drücken des Fußpedals bei
  • Bei Aktivierung kann der Fahrer die Fahrgeschwindigkeit einstellen
    • Durch Drücken der Taste SET/- lässt sich die Fahrgeschwindigkeit einstellen bzw. die Fahr-/Höchstgeschwindigkeit reduzieren
    • Durch Drücken der Taste RES/+ lässt sich die Fahrgeschwindigkeit einstellen bzw. die Fahr-/Höchstgeschwindigkeit erhöhen
  • Dank eines Geschwindigkeitssensors kann der Traktor die voreingestellte Geschwindigkeit beim Bergauf- und Bergabfahren beibehalten
  • So lässt sich die Geschwindigkeitsautomatik ausschalten:
    • Durch Drücken des Bremspedals
    • Durch Deaktivieren der Geschwindigkeitsautomatik
    • Durch kurzes Drücken des Rückwärtsfahrpedals
MotionMatch-Anzeige MotionMatch-Anzeige
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Dieses Symbol zeigt längere Strecken zum Beschleunigen und Bremsen.

MotionMatch-Anzeige MotionMatch-Anzeige
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Dieses Symbol zeigt kürzere Strecken zum Beschleunigen und Bremsen.

LoadMatch-Leistungsmanagementsystem
LoadMatch-Anzeige LoadMatch-Anzeige
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LoadMatch gehört bei den Traktoren der Serie 4R zur Standardausstattung.

 

Wenn die Drehmomentanforderungen deutlich ansteigen, reduziert das Getriebe die Fahrgeschwindigkeit des Traktors, um die höhere Getriebelast zu kompensieren. Dadurch wird mehr Drehmoment an die Antriebsräder übertragen und die Gefahr des Abwürgens reduziert.

 

Die Steuereinheit passt die LoadMatch-Kompensation automatisch an den Einsatz des Traktors an. Zapfwellenanwendungen erfordern eine konstante Motordrehzahl, weshalb die Fahrgeschwindigkeit bei zu starker Motorbelastung bzw. Drehzahlabfall angepasst/reduziert wird. Dank dieser Anpassung ist die Effizienz höher. Motordrehzahl und -drehmoment basieren auf der Anwendung des Traktors.

 

LoadMatch ist normalerweise aktiviert, lässt sich aber über die Bedienelemente auf der rechten Konsole deaktivieren.


MotionMatch

 

MotionMatch ist Teil der Serienausstattung bei den Traktoren der Serie 4R und befindet sich auf der rechten Konsole. Sieben verschiedene Einstellungen bestimmen das Ausroll- bzw. Bremsverhalten beim Loslassen des Pedals.

SpeedMatch
SpeedMatch-Anzeige SpeedMatch-Anzeige
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SpeedMatch (Serienausstattung bei den Traktoren der 4R-Serie) verbessert die eHydro-Geschwindigkeitsautomatikfunktionen noch weiter, indem der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit voreinstellen kann. Nach der Aktivierung dieser Funktion muss der Fahrer das Fahrpedal vollständig drücken, damit die voreingestellte Geschwindigkeit erreicht wird, und die Set-Taste drücken, um die Geschwindigkeit zu fixieren. Nun kann der Fahrer die aus Pkw gewohnten Bedienelemente der Geschwindigkeitsautomatik verwenden, um die Geschwindigkeit zu regeln. Dadurch werden die Genauigkeit und die Sicherheit besonders im Betrieb mit niedrigeren Fahrgeschwindigkeiten verbessert.

 

Zum Fräsen, Aerifizieren oder Spritzen eignet sich SpeedMatch sehr gut. SpeedMatch funktioniert sowohl bei den eingestellten Vorwärts- als auch Rückwärtsfahrgeschwindigkeiten.

 

HINWEIS: Die Geschwindigkeitsautomatik im Pkw-Stil und SpeedMatch können zusammen mit LoadMatch verwendet werden, um die Produktivität zu maximieren.

 

Sauer-Danfoss ist eine Marke von Sauer-Danfoss Incorporated.

Die serienmäßige Premium-ComfortGard™-Fahrerkabine bietet erstklassigen Komfort und hohe Leistung

ComfortGard-Kabine ComfortGard-Kabine
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John Deere Traktoren mit ComfortGard-Fahrerkabine gehören zu den komfortabelsten, leisesten und benutzerfreundlichsten Traktoren, die erhältlich sind. Diese Premiumlösung wurde anhand umfangreicher Kundenbefragungen und mithilfe einiger der modernsten Konstruktionsmethoden und Tools entwickelt.

 

Folgende John Deere Traktoren mit ComfortGard-Fahrerkabine stehen zur Verfügung:

  • 4052R eHydro™-Getriebe
  • 4066R eHydro-Getriebe

 

Traktoren mit Kabine sind für Bediener ausgelegt, die überragende Leistung fordern:

  • Städtische Betriebe (Gemeinden)
  • Lohnunternehmer für gewerbliche Arbeiten
  • Besitzer mit großen Grundstücksflächen
  • Golfplätze
  • Erzeuger

Ob bei Arbeiten mit dem Frontlader zum Wegschaufeln von Erde oder bei anderen Tätigkeiten wie Mähen, Arbeiten mit dem vorderen Anbaugerät (z. B. Schneeräumen), Bodenbearbeitung, Mähen mit Kreiselmähwerken und leichter Heuarbeit – die Traktoren mit Kabine bieten die Vielseitigkeit und Leistung, all diese Arbeiten zu erledigen, und schützen den Fahrer gleichzeitig vor Wind und Wetter.

Design
Modernes Design Modernes Design
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  • Konstruiert und gebaut von John Deere
  • Zertifiziert gemäß den höchsten Sicherheitsstandards der Branche
  • Fingerdruckschalter und mit der Automobilbranche vergleichbare Standards an Verarbeitung und Ausführung

Bediener schätzen mit Sicherheit die vielen Vorteile dieser Kabine – angefangen bei der guten Isolierung. Die robusten Befestigungspunkte dieser Kabinen sind in den Überrollschutzaufbau integriert und die einzigartige, versetzte Bauweise sorgt für eine äußerst leise Fahrt.

 

Durch die Konstruktion des Überrollbügels mit vier Pfosten, eine sorgfältige Innenausstattung und einen links hinten unter dem Bedienerzentrum befindlichen Kraftstofftank ergibt sich eine 360 Grad-Rundumsicht:

  • Bediener genießen einen erstklassigen Ausblick, ganz gleich, welche Aufgabe ausgeführt wird.
  • Das höher angebrachte Querrohr des Frontladers ermöglicht Fahrern – großen wie kleinen –, die Schaufel oder Palettengabel praktisch während des ganzen Bedienvorgangs im Blick zu haben.
  • Weniger Fahrerermüdung durch unbequemes Vorbeugen, daher höhere Gesamtproduktivität.
  • Viel Kopffreiheit und gewölbte Scheiben auf allen vier Seiten bieten einen geräumigen Innenraum und geben Bedienern ein Gefühl wie in der Kabine eines großen Traktors.

Bediener werden durch ein Hochleistungs-Klimatisierungssystem, das als Heizung und Klimaanlage dient, gut vor Wind und Wetter geschützt.

  • Die klimatisierte Kabine macht jede Aufgabe angenehmer, ob an einem kalten Wintertag oder heißen Sommertag.
  • Die Kabine ist sehr gut abgedichtet, um die Aussetzung des Fahrers gegenüber Staub und Allergenen zu reduzieren.
  • Ein serienmäßiger hocheffizienter Luftfilter hält auch kleinste Staub- und Allergenpartikel außerhalb der Kabine.
  • Eine verbesserte Klimaanlage mit höherer Verdichterleistung kühlt die Kabine im warmem Klima schneller.
Komfortmerkmale der Kabine
Erstklassiger Fahrkomfort Erstklassiger Fahrkomfort
Optionales Radio Optionales Radio

Die Konstruktion der Kabine umfasst mehrere Merkmale, die erstklassigen Fahrerkomfort und Sicht bieten:

  • Extrem leiser Innenraum
  • Erstklassige Kühlleistung
  • Überrollschutz mit vier Bügeln und gewölbten Scheiben für 360-Grad-Sicht und geräumigen Innenraum
  • Leistungsfähiges Klimatisierungssystem für maximalen Fahrerkomfort
  • Ein weiter oben angebrachtes Querrohr für beste Sicht auf den Frontlader
  • Bedienkonsole auf der rechten Seite mit den am häufigsten benutzten Bedienelementen in guter Reichweite
  • Feststellbremse im Pkw-Stil auf der linken Seite
  • Betätigung des Allradantriebs am Armaturenbrett, kein unbequemes Vorbeugen
  • Serienmäßig neigbares Lenkrad
  • Verbessertes Gruppenschaltgestänge für einfache Bedienung
  • Ebener, unversperrter Kabinenboden
  • Serienmäßige Sitzfederung sorgt für maximalen Fahrkomfort und geringere Ermüdung des Fahrers
  • Innenrückspiegel für Sicht nach hinten
  • Zwei Außenspiegel für zusätzliche Sicht nach hinten
  • Ergonomisch platzierte, integrierte Joysticksteuerung des Frontladers für maximalen Bedienkomfort
  • Das Kabineninnenlicht kann bei wenig Umgebungslicht in drei Positionen (Ein; Türmodus; Aus) gestellt werden
  • Für Radio vorbereitet – vorverkabelt mit Empfänger und Lautsprechern.
  • Standard-Sonnenblende gegen unerwünschtes Sonnenlicht
  • Weitere Komfortmerkmale wie:
    • Zweifacher Getränkehalter
    • 12-V-Stromversorgung
    • Ablage für Handy
    • Ablage für Kupplungsbolzen
    • Fach für Sonstiges
    • Fach für Bedienungshandbuch
  • Integrierter Griff zur Hilfe beim Ein- und Aussteigen
  • Trittstufe auf der linken Seite für bequemes Ein- und Aussteigen
Merkmale der Kabine
Bedienfeld auf der rechten Seite Bedienfeld auf der rechten Seite
Montageträger am Seitenpfosten Montageträger am Seitenpfosten
Einbau des Kabeldurchführungsstopfens am Heckfenster Einbau des Kabeldurchführungsstopfens am Heckfenster
Kabeldurchführungsstopfen am Heckfenster eingebaut Kabeldurchführungsstopfen am Heckfenster eingebaut
  • Vorverkabelt für optionales Zubehör wie Radio, Hupe, Heck-Arbeitsscheinwerfer, elektrohydraulische Umleitung, drittes elektrohydraulisches ZSG, zwei hintere ZSG, Heckscheibenwischer/Waschanlage, Rundum-Warnleuchte und Zigarettenanzünder
  • Optionaler Multifunktionshebel für elektrohydraulische Zusatzsteuergeräte (SCV)
  • Eingebaute Warnblinklichter/Blinker und Schlussleuchten, vor Bäumen und Ästen geschützt
  • Eingebaute, am Dach angebrachte Antenne, vor potenziellen Schäden durch Bäume und Äste geschützt
  • Zwei am Dach angebrachte Front-Arbeitsscheinwerfer für optimale Sicht nach vorn bei Nacht
  • Serienmäßiger Frontscheibenwischer mit zwei Geschwindigkeiten zum Sauberhalten der Frontscheibe
  • Der Heckscheibenwischer der Deluxe-Kabine sorgt für stets gute Sicht nach hinten (serienmäßig beim Modell 4066R mit Deluxe-Kabine)
  • Optionale Frontkotflügel schützen die Frontscheibe der Kabine vor Matsch und Schmutz
  • Optionale Verbreiterungen für hintere Kotflügel schützen Türen vor Matsch und Schmutz
  • Hochschlagfeste Kotflügel aus Polymer, widerstandsfähig gegen Beulen und mit Pkw-ähnlicher Oberflächenlackierung
  • Heckscheibe lässt sich zur Belüftung um 70 Grad aufklappen
  • Einfacher Zugang, um eine Steuereinheit oder einen Bildschirm durch den herausnehmbaren Kabeldurchführungsstopfen des Heckfensters am Montageträger des seitlichen Pfostens zu verkabeln bzw. einzubauen
  • Großer Kraftstofftank mit 48,5 l Fassungsvermögen für längeren Betrieb ohne Auftanken
  • Einfüllstutzen am Kotflügel hinten links mit großer Öffnung für einfaches Auftanken
  • Kraftstofftank links unter der Kabine für maximale Sicht nach hinten
Sicherheitseinrichtungen der Kabine
  • Überrollschutzsystem – gemäß den höchsten Branchenstandards im Hinblick auf maximale Fahrersicherheit zertifiziert
  • Erkennen der Fahreranwesenheit
  • Verlässt der Fahrer den Sitz, wenn die Zapfwelle betätigt ist, schaltet sich der Motor ab
  • Damit die Zapfwelle im Stand funktioniert, muss die Parkbremse des Traktors voll angezogen sein
  • Rechter Notausstieg
  • Sicherheitshartglas im Fall von Bruch
  • Am Dach montierte Warnblinklichter/Blinker für den Straßentransport – zwei vorn und zwei hinten
  • Zwei am Kotflügel montierte Rücklichter
Optionale Beleuchtung
Arbeitsscheinwerfer am Kabinendach Arbeitsscheinwerfer am Kabinendach
Rundum-Warnleuchte Rundum-Warnleuchte

Die optionale Beleuchtung umfasst:

  • Zwei verstellbare Heck-Arbeitsscheinwerfer am Kabinendach
  • Rundum-Warnleuchte (Nachrüstsatz für Standard- und Deluxe-Kabinen)
Deluxe-Fahrersitz mit Luftfederung
Luftgefederter Sitz Luftgefederter Sitz
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Serienmäßiger luftgefederter Sitz des 4R-Traktors mit Kabine. Der Sitz verfügt über eine Luftsitzpolster mit vertikaler Federung und bietet dadurch optimalen Bedienerkomfort in jedem Gelände.


Sitzmerkmale:

  • Zum Aufpumpen des Sitzes den Bedienknopf drücken. Zum Ablassen der Luft aus dem Sitz den Bedienknopf herausziehen.
  • Mit einem Hebel rechts am Sitz lässt sich der Sitz vor und zurück schieben.
  • Die Rückenlehne wird mit einem Hebel an der linken unteren Ecke des Sitzkissens verstellt.

 

HINWEIS: Der zweiteilige Deluxe-Sitz ist über Parts erhältlich.

 

Die wichtigsten Vorteile umfassen:

  • Maximaler Fahrkomfort und Qualität, dadurch Minderung von Ermüdungserscheinungen des Fahrers
  • Bessere Dämpfung von niederfrequenten Schwingungen als mechanische Federungen
  • Tragfähigkeit auf Fahrergewicht von bis zu 150 kg (330 lb) erhöht
  • Verbessertes Erscheinungsbild mit Faltenbalg als Abschluss

 

Beleuchtung

Das serienmäßige Beleuchtungspaket für Traktoren mit Kabine enthält:

  • Zwei Halogenscheinwerfer mit breitem Ausleuchtungswinkel
  • Beleuchtung erfüllt Anforderungen der EWG-Straßenzulassung.
  • Zwei am Kabinendach montierte, verstellbare Halogen-Arbeitsscheinwerfer vorne, die den Arbeitsbereich bei schlechten Lichtverhältnissen ausleuchten
  • Zwei in die Kotflügel eingebaute Schlussleuchten
  • Innenbeleuchtung mit drei Positionen (Ein/Aus/Auto)

Integrierte Sicherheitsmerkmale für einen sorgenfreien Betrieb

Integrierte Sicherheitsmerkmale für einen sorgenfreien Betrieb 

 

Alle Traktoren der Serien 4M und 4R sind auf Sicherheit ausgelegt.

  • Das Fahreranwesenheitssystem stellt sicher, dass sich der Fahrer zum Betrieb des Traktors auf dem Sitz befinden muss
    • Verlässt der Fahrer den Sitz, wenn die Front- oder Heckzapfwelle eingerückt ist, schaltet sich der Motor ab.
    • Damit die Zapfwelle im Stand läuft, muss der Traktor auf neutral gestellt und die Parkbremse voll angezogen sein.
  • Der Überrollschutz sorgt für Betriebssicherheit
  • Durch reflektierende Streifen am Überrollschutz ist der Traktor besser zu sehen
  • Die Zündschaltersperre verhindert ein Kurzschließen des Motors
  • Zapfwellenkontrollleuchten weisen den Fahrer darauf hin, dass die Heckzapfwelle läuft
  • Der Fahrer kann die Heckzapfwelle gefahrlos laufen lassen, auch wenn er sich nicht auf seinem Platz befindet, indem er das Getriebe in die Neutralstellung bringt und die Feststellbremse anzieht
  • Beleuchtungseinrichtung erfüllt Anforderungen der EWG-Straßenzulassung.
    • HINWEIS: Anforderungen für EWG-Straßenzulassung gelten nicht für Australien/Neuseeland. 

Kraftheberunterstützung und Dreipunkt-Kraftheber-Zusatzsteuerung zum einfachen Ankoppeln von Anbaugeräten

Kraftheberunterstützung (Bodenposition)

Die Kraftheberunterstützungsfunktion ermöglicht es dem Bediener, den Traktor mit Kriechgeschwindigkeit vorwärts oder rückwärts fahren zu lassen, während er hinter dem Traktor steht. Die Aktivierung und der Betrieb umfassen die folgenden Schritte:

  • Vergewissern, dass der Kraftheberunterstützungsschalter in der Aus-Stellung ist (A, unten)
  • Die Feststellbremse einlegen
  • Gruppe A auswählen
  • Gasverstellung auf niedriges Gas stellen
  • Vergewissern, dass Zapfwelle ausgeschaltet ist
  • Fahrer muss sich auf dem Traktorsitz befinden
  • Schalter für Kraftheberunterstützung aktivieren
    • Bei Erfolg leuchten die Warnblinklichter auf
    • Andernfalls wird die fehlende Sperre auf dem Flüssigkristalldisplay (LCD) angezeigt
  • Sobald die Warnblinklichter blinken und der Fahrer seinen Sitz verlässt, piept das Display, um anzuzeigen, dass sich die Kraftheberunterstützung im Fernmodus befindet
  • Der Fahrer begibt sich nun zum Heck des Traktors und kann die Bewegung des Traktors mit dem Aktivierungsknopf (B in der Abbildung unten) und dem entsprechenden Richtungsknopf (C in der Abbildung unten) auslösen
    • Beide Knöpfe drücken und gedrückt halten, solange die Bewegung andauern soll
  • Ein akustischer Alarm ertönt, der auf die Traktorbewegung hinweist
Schalter für Kraftheberunterstützung Schalter für Kraftheberunterstützung
Aktivierungs- und Richtungsknöpfe Aktivierungs- und Richtungsknöpfe

Zusätzliche Dreipunkt-Kraftheber-Steuerung

Die zusätzliche Dreipunkt-Kraftheber-Steuerung am linken Kotflügel ermöglicht dem Bediener das Anheben und Absenken des Krafthebers, während er hinter dem Traktor auf dem Boden steht.

Durch die Kombination des zusätzlichen Dreipunkt-Kraftheber-Steuerung mit der Kraftheberunterstützung wird es einfacher als je zuvor, Anbaugeräte auszutauschen. Beide Funktionen gehören zur Serienausstattung der eHydro™-Getriebe Modelle der 4R-Serie.

Zusätzliche Dreipunkt-Kraftheber-Steuerung Zusätzliche Dreipunkt-Kraftheber-Steuerung

Kraftstoff sparen, Geräuschpegel reduzieren und Motorlebensdauer erhöhen – mit der Economy-Zapfwelle

Bei der als Nachrüstoption erhältlichen Zapfwelle 540/540 Economy kann der Fahrer die erforderliche Motordrehzahl für die Zapfwellenanwendung auswählen. Der Economy-Betrieb stellt 540 U/min für die Zapfwelle bei ca. 70 Prozent der Motornenndrehzahl bereit. In der 540-Economy-Position läuft der Motor mit einer Nenndrehzahl von ca. 1750 U/min. Die 540 Economy ist für alle Zapfwellenanwendungen geeignet, von Mähaufbereitern bis hin zu Ballenpressen und Fräsen, für die nicht die volle Leistung erforderlich ist. Der Betrieb bei niedriger Motordrehzahl verringert die Kraftstoffkosten für die Anwendung. Der Fahrer genießt höheren Komfort, da sich der Lärmpegel und die Vibrationen verringern.

Mit einem gut erreichbaren Hebel (hinter dem Traktorsitz) kann der Fahrer einfach zwischen 540 zu 540E wechseln, wenn die Umstände es erlauben, den sparsamen Economy-Modus zu verwenden, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Für Schwerlastanwendungen, die maximale Zapfwellenleistung erfordern, wird der Zapfwellenhebel in die Stellung 540 gebracht und die Zapfwelle aktiviert. Der Motor läuft dann mit der Nenndrehzahl von 2400 U/min. Bei dieser Einstellung dreht sich die Zapfwelle mit 540 U/min und erhält die volle Motorleistung, die bei Motornenndrehzahl anliegt.

Die Zapfwelle 540/540 Economy weist alle Merkmale der serienmäßigen 540-U/min-Zapfwelle auf. Die Sicherheitssperre schützt vor Bedienfehlern des Fahrers. Im Economy-Modus ist die Motordrehzahl auf begrenzt, was ein versehentliches Überdrehen von zapfwellenbetriebenen Anbaugeräten und ein Festlaufen der Zapfwelle verhindert. Die Sicherheitssperre verhindert auch ein versehentliches Umschalten des Zapfwellenhebels bei höheren Motordrehzahlen als der Economy-Stellung der Zapfwelle. Dadurch werden Beschädigungen des Anbaugeräts oder Antriebsstrangs und somit Ausfallzeiten vermieden.

Hohe Wartungsfreundlichkeit reduziert die Betriebskosten und steigert die Produktivität

Die regelmäßige Wartung ist von entscheidender Bedeutung für die Leistung, Produktivität und Langlebigkeit des Traktors.

  • Die bequem zugänglichen Wartungspunkte beschleunigen die Wartung.
  • Die Verkleidung und die seitlichen Abdeckungen lassen sich einfach entfernen und die optimierte Gestaltung der Motorhaube sowie die im Kühlergrill integrierte Wartungsposition sorgen für einen leichten Zugang für die Durchführung von Routinewartungsaufgaben.
  • Die Traktoren besitzen zahlreiche Onboard-Selbstdiagnosefunktionen und sind mit dem exklusiven John Deere Service ADVISOR™ System vollständig kompatibel.
  • Die auf ein Minimum beschränkte tägliche Wartung lässt sich schnell und problemlos durchführen. Für die meisten regelmäßig durchzuführenden Wartungseingriffe sind einfache Grundkenntnisse und gewöhnliches Werkstattzubehör völlig ausreichend.
  • Verringerte Betriebskosten
    • Verändertes Wartungsintervall für Hydrauliköl von 400 auf 1200 Betriebsstunden (oder 3 Jahre) bei Verwendung von Hy-Gard™-Produkten
Abnehmbare Seitenverkleidungen Abnehmbare Seitenverkleidungen
Im Kühlergrill integrierte Wartungsposition Im Kühlergrill integrierte Wartungsposition
Abnehmbare Verkleidung Abnehmbare Verkleidung

Alle Einzelaufgaben der täglichen Wartung können ohne Werkzeug durchgeführt werden:

  • Motoröl, Hydrauliköl, Kühlflüssigkeitsstand und Wasserabscheider sind bequem zu erreichen
  • Für die häufigeren Prüfungen im Rahmen der regelmäßigen Wartung ist der Motor durch Anheben der Haube gut zugänglich
  • Die Einzelpunkt-Verriegelung und eine integrierte Zugleine gewährleisten ein einfaches Öffnen und Schließen der Haube

HINWEIS: Berücksichtigen Sie stets die vollständigen Wartungsbeschreibungen, die in der Betriebsanleitung aufgeführt sind.

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