4052M Kompakttraktor

  • Dieselmotor 50,8 PS mit Turbolader und Dieselpartikelfilter
  • PowrReverser™ oder eHydro™ Getriebeoptionen
  • Serienmäßiger Vierradantrieb
  • Dreipunkt-Kraftheber der Kategorie 1
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Erleben Sie gewinnbringenden Nutzen

Der 4052M besitzt die Kraft und Bedienfunktionen eines technisch ausgereiften Ackerschleppers. Dank 4-Zylinder-Dieselmotor, eHydro™ Getriebe, Vierradantrieb und neuer intuitiver Bedienkonsole haben Sie alles zur Hand, um eine Fülle verschiedener Arbeiten effizient und leicht zu meistern.

Hauptmerkmale

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Attraktive Gestaltung sorgt für bessere Sicht und hohe Wartungsfreundlichkeit

Traktor 4M mit Frontlader D170 Traktor 4M mit Frontlader D170
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Das markante Design des Traktors 4M und 4R ist zugleich attraktiv und funktional und ähnelt dem Erscheinungsbild größerer Schlepper. Zu den Vorteilen der Gestaltung zählen:

  • Traktor ist leicht als John Deere Modell zu erkennen
  • Die überarbeitete Gestaltung des festen Kühlergrills und der Seitenabdeckungen der Motorhaube ermöglicht eine optimale Abdichtung des Kühlers
    • Frontgrill lässt sich für einfachen Zugang zur Batterie in eine integrierte Wartungsposition nach oben schieben
  • Einfach abnehmbare Verkleidung für einfachen Wartungszugang
  • In das Design integrierte Halogenscheinwerfer
    • Premium-Einfassungen für die Scheinwerfer im Stil der Automobiltechnik
  • Markantes Styling
  • Mit der aggressiven, abfallenden Motorhaube wirkt das Design des Traktors wie aus einem Guss und zugleich wird die Sicht verbessert
  • Nach unten gerichteter Auspuff (4052M) und Hybridauspuff (4066M) in der Grundausstattung für klare Sicht des Fahrers und hohe Sicherheit
    • Bei niedriger Geschwindigkeit und wenn der Traktor eine Filterreinigung ausführt, werden die Abgase durch den vertikalen Auspuff abgeleitet. In allen anderen Fällen werden die Abgase durch den nach unten gerichteten Auspuff abgeleitet.
    • Dies gewährleistet minimale Wärmeeinwirkung für den Fahrer

Das Ergebnis: ein eigenständiges Design und eine komfortable Bedienung.

HINWEIS: Falls der Traktor mit dem als Nachrüstoption erhältlichen, vertikalen Auspuff ausgerüstet ist, muss das Auspuffrohr vor dem Öffnen und Schließen der Motorhaube abgenommen werden.

Kräftiger Yanmar®-Dieselmotor liefert auch bei großer Belastung hohe Leistung

Leistungsstarker Yanmar-Motor Leistungsstarker Yanmar-Motor

Der Yanmar-Dieselmotor verfügt über eine hohe Drehmomentreserve, die auch bei hoher Belastung reichlich Leistung bereitstellt.

 

Der 4-Zylinder-Motor weist ein niedrigeres Emissionsniveau und eine verringerte Geräuschentwicklung auf.

 

Der Motor erfüllt alle aktuellen Emissionsstandards nach Stufe V.

Modell Motor-hub Luftansaugung Nenn-drehzahl (ISO), 97/68/EC Motorleistung ECE-R120 Motorleistung Zapfwellenleistung
4052M/R 2.1 L Turbolader 2600 37.9 kW (50.8 PS) 38.4 kW (51.5 PS) 29.75 kW (39.9 PS)
4066M/R 2.1 L Turbolader 2600 48.5 kW (65 PS) 49.1 kW (65.9 PS) 38.8 kw (52 PS)
  
Der Motor benutzt die neusten Technologien, um die Wirtschaftlichkeit des Kraftstoffverbrauchs zu optimieren, Regelung und Genauigkeit zu verbessern und Umweltauswirkungen zu vermindern.
 

Das Common-Rail-System (CSR) reduziert den Kraftstoffverbrauch und somit die Betriebskosten (Im Vergleich zu Motoren ohne CRS-Technologie). Hochdruck-Einspritzung zerstäubt den Kraftstoff in feinere Teilchen, die vollständiger verbrennen. Dies führt zu sparsamerem Kraftstoffverbrauch und geringeren Betriebskosten. (4049M und 4049R werden mit Diesel-Direkteinspritzung geliefert)
 


Das elektronische Steuergerät bietet optimale Kraftstoffregelung und Genauigkeit. Die Steuereinheit ECU steuert und überwacht die Funktionen des Motors. Sie überwacht fortlaufend die Bedingungen des Motors und passt die Kraftstoffförderung dementsprechend an, um optimale Leistung und Emissionen sicherzustellen.

 
Der Motor ist mit einem Abgasnachbehandlungssystem (4066 M/R) ausgestattet. Das System arbeitet automatisch. Der Abgasfilter besteht aus einem Dieselpartikelfilter (DPF), der im Abgas enthaltenen Feinstaub zurückhält. Mithilfe eines natürlichen Reinigungsverfahrens wird der meiste im Abgasfilter zurückbleibende Feinstaub durch die Hitze des ständigen Abgasstroms beseitigt. In Situationen mit niedriger Temperatur, Motordrehzahl oder Belastungsfaktor wird ein aktiver Reinigungszyklus eingeleitet. Dabei wird die Abgastemperatur angehoben, indem während des Auspuffhubs im normalen Betrieb des Fahrzeugs zusätzlicher Kraftstoff in den Dieseloxidationskatalysator (DOC) eingespritzt wird.
 
 
Nach vielen Gebrauchsstunden ist beim Abgasfilter ggf. eine DPF-Reinigung/-Austausch notwendig.
 
 
DPF-Reinigung

Je nach der Belastung des Traktors, der Umgebungstemperatur, Feuchtigkeit und Motordrehzahl kann sich der DPF auch mit Feinstaubteilchen zusetzen und daher eine Reinigung erforderlich machen. Die Notwendigkeit einer Filterreinigung wird anhand der folgenden drei Faktoren bestimmt:

  • Eine im Voraus erfolgte Abschätzung, nach welcher Zeit eine Filterreinigung nötig wird
  • DOC/DPF-Drucksensoren
  • Eine Abschätzung der Anhäufung von Feinstoffteilchen aufgrund der Lastbedingungen

 

Ist eine dieser drei Bedingungen erfüllt, wird eine Filterreinigung vorgenommen.

Bei den Reinigungsarten des Abgasfilters werden unterschieden:

  • Passive Filterreinigung
  • Aktive Filterreinigung
  • Stationäre Filterreinigung

 

Passive Filterreinigung

 

Die passive Filterreinigung setzt natürlich ein, sobald der Motor die für die Oxidierung der Partikelbestandteile nötige Temperatur erreicht hat. Unter normalen Betriebsbedingungen tritt dieser automatische Vorgang ständig auf. Während der passiven Filterreinigung werden auf dem Eckpfostendisplay keine Traktorensymbole angezeigt.

 

HINWEIS: Die passive Filterreinigung erfordert kein Eingreifen des Fahrers, und auch der Betrieb des Traktors wird nicht unterbrochen.

 

Aktive Filterreinigung

 

Können die Bedingungen für die passive Filterreinigung (Temperatur, Last oder Drehzahl) nicht erreicht werden, wird der Feinstaub durch die aktive Filterreinigung entfernt.

 

Um die erforderlichen Bedingungen zu erreichen, handhabt das Abgastemperatur-Management (ATM) das Auslösen und die Durchführung der aktiven Filterreinigung. Das ATM kann eine Vielzahl von Motorparametern anpassen und auch kurzzeitig kleine

Treibstoffmengen in den Abgasstrom einspritzen. Der Treibstoff wird verdampft und reagiert chemisch mit dem Katalysator im DOC, um genügend Hitze zur Oxidierung der Feinstaubteilchen zu erzeugen.

 

Hierbei ist anzumerken, dass der Kraftstoff im DOC/DPF zu keinem Zeitpunkt gezündet wird und keine Flamme im DOC/DPF entsteht.

 

Auch bei der aktiven Filterreinigung ist kein Eingriff seitens des Fahrers erforderlich und der normale Traktorbetrieb wird nicht unterbrochen.

 

Stationäre Filterreinigung

 

In einigen Fällen, in denen die passive und aktive Filterreinigung den Feinstaub nicht vollständig aus der Anlage entfernt haben, kann eine stationäre Filterreinigung notwendig sein. Für gewöhnlich ist diese nur dann durchzuführen, wenn die automatische Filterreinigung für einen längeren Zeitraum ausgeschaltet und mehrere Warnmeldungen zur Aktivierung der Filterreinigung ignoriert wurden oder der Traktor unter leichten Lastbedingungen eingesetzt wurde. Auch kann die stationäre Filterreinigung erforderlich werden, wenn der automatische Reinigungsprozess mehrere Male absichtlich unterbrochen wurde oder die aktive Filterreinigung aufgrund eines beschädigten Bauteils mehrmals fehlgeschlagen ist. In diesen seltenen Fällen muss der Fahrer den Traktor parken und die Filterreinigung starten.

 

Die stationäre Filterreinigung muss auf der Grundlage des Gebrauchs und Betriebs des Traktors aktiviert werden. Dieser Prozess dauert etwa 30 Minuten. Einzelheiten hierzu siehe Betriebsanleitung.

 

Das System überwacht fortlaufend die Verrußung des Traktors und stellt sicher, dass sich der Traktor stets in einem Zustand befindet, in dem er die bestmögliche Leistung erbringen kann. Dies sorgt zu allen Zeiten für hohe Leistung.

 

HINWEIS: Auf dem Flüssigkristalldisplay (LCD) angezeigte Stundenzahl seit der letzten Regeneration und Prozentsatz der Verrußung.

Hauptmerkmale des Motors:

  • Kleinere Nenndrehzahl für den Betrieb der Zapfwelle mit 540 U/min bedeutet bessere Kraftstoffwirtschaftlichkeit, niedrigeren Geräuschpegel, weniger Vibrationen und eine insgesamt längere Lebensdauer des Motors
  • Im Block gegossene Zylinder für eine gute Kühlleistung und Langlebigkeit
  • Hydrostößel sind leiser und erfordern keine Einstellung
  • Leistungsstarke Kurbelwelle bietet mehr Auflagefläche für zusätzliche Langlebigkeit
  • CSR optimiert die Kraftstoffwirtschaftlichkeit und senkt die Betriebskosten
  • ECU bietet optimale Regelung und Genauigkeit
  • Direkte Kraftstoffeinspritzung
    • Verbessertes Startverhalten
    • Kraftstoff wird für eine effizientere Verbrennung direkt über den Kolben eingespritzt
    • Entfaltet eine höhere Leistung pro Liter Kraftstoff
    • Glühkerzen (Kaltstarthilfe)
  • Motorölkühler, kühlt Motoröl für längere Lebensdauer des Motors
  • Durch den Start und die Abschaltung mit einem Schlüssel entfällt der Kraftstoffabschaltknopf
    • Eine elektrische Magnetspule schaltet die Kraftstoffversorgung umgehend ab, wenn der Schlüssel abgezogen wird
  • Der durchsichtige Kühlmittel-Vorratsbehälter ermöglicht es dem Fahrer, den Kühlmittelstand zu überprüfen, ohne den Kühlerverschluss abzunehmen
    • Ein abgedichteter Kühlerraum sorgt dafür, dass Abfälle und Schmutz nicht in die Motorhaube eindringen können
Trockenluftfilter Trockenluftfilter
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  • Trockenluftfilter mit Sicherheitsfilter und elektronischer Luftfilterwartungsanzeige
    • Eine elektronische Luftfilterwartungsanzeige weist den Bediener auf erforderliche Wartungsarbeiten des Luftfilters hin
    • Doppelelement für zusätzlichen Motorschutz
    • Einfache Wartung
  • Serienmäßiger Hybridauspuff (4066 M)
  • Serienmäßig nach unten gerichteter Auspuff (4052 M/R und 4066R)
  • Abgasdämpfe werden vom Fahrer weggeleitet, was die Geräuschentwicklung des Motors reduziert
  • Verbessert die Sicht des Fahrers bei Einsatz eines Frontladers oder Frontanbaugeräts
  • Optionaler senkrechter Auspuff

 

Yanmar ist eine Marke der Yanmar Co., Ltd.

PowrReverser™-Getriebe ermöglicht Fahrtrichtungswechsel ohne Kuppeln

PowrReverser-Getriebe ermöglicht Fahrtrichtungswechsel ohne Kuppeln
Hebel für PowrReverser-Getriebe Hebel für PowrReverser-Getriebe

Das 12F/12F PowrReverser-Getriebe ist für die Traktoren 4M erhältlich.

Das PowrReverser-Getriebe schaltet hydraulisch von den Vorwärts- in die Rückwärtsgänge. Damit ist ohne Kuppeln über einen einzigen Hebel ein schnelles Umschalten zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt möglich. Richtungswechsel erfolgen dadurch schnell und bequem.

  • Beim PowrReverser-Getriebe muss der Fahrer nicht die Kupplung betätigen, um zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt umzuschalten

Das ePowrReverser-Getriebe verfügt über eine hydraulisch betätigte Ölscheibenkupplung. Zwei Mehrscheibenkupplungen (eine für Vorwärts- und eine für Rückwärtsfahrt) werden hydraulisch betätigt, wenn der Fahrtrichtungshebel (Reversierer) in die Position für Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt gebracht wird.

Jede Kupplung besteht aus drei großen Kupplungsscheiben mit 12,7 cm (5 Zoll) Durchmesser, Ölbad und -kühlung. Dadurch wird die Wärme hervorragend abgeführt und die Lebensdauer der Kupplung verlängert.

Vorwärts-/Rückwärts-Kupplung Vorwärts-/Rückwärts-Kupplung
  • Kupplung A wird für die Vorwärtsfahrt des Traktors verwendet
  • Kupplung B wird für die Rückwärtsfahrt des Traktors verwendet

 

Besonderheiten des PowrReverser-Getriebes:

  • 12 Vorwärtsgänge, 12 Rückwärtsgänge (12V/12R)
  • Der Fahrtrichtungshebel, der sich auf der linken Seite des Armaturenbretts befindet, ermöglicht dem Fahrer Fahrtrichtungsänderungen ohne Betätigen der Kupplung
    • Schnelle Reversierschaltung für einen besseren Frontladerbetrieb
  • Dank der Doppelkegelsynchronisation sind synchronisierte Schaltvorgänge während der Fahrt mithilfe der Kupplung möglich
  • Die Doppelkegelsynchronisation ermöglicht mühelose Schaltvorgänge während der Fahrt
  • Schrägverzahnte Zahnräder für einen leisen Betrieb
Schrägverzahnte Zahnräder Schrägverzahnte Zahnräder
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  • Gut abgestimmtes Getriebe für Rasen-, Frontlader- und Transportarbeiten
  • Schalter mit neutraler Startstellung verhindert, dass der Traktor mit eingelegtem Gang (nicht im Leerlauf, Hauptgruppe) startet
  • Zwei ölgekühlte Scheibenkupplungen für eine lange Kupplungslebensdauer
  • Schaltvorgänge zwischen Ganggruppen sind nicht synchronisiert
  • PowrReverser-Getriebemodelle besitzen sowohl Hand- als auch Fußgashebel
  • Besonders praktisch für Arbeiten mit dem Frontlader

Maximale Produktivität dank eHydro™-Getriebe

Der Traktor ist mit einem dreistufigen, elektronischen Hydrostatikgetriebe (eHydro) erhältlich.

  • Unter Hochdruck stehendes Hydrauliköl überträgt die Motorkraft auf die Antriebsräder, mithilfe einer Hydraulikpumpe und eines Hydraulikmotors
  • Funktioniert sowohl als Kupplung als auch als Getriebe
  • Liefert ein hohes Drehmoment beim Start
  • Verringerte Stoßbelastung des Antriebsstrangs

Pumpe und Motor stammen von Sauer-Danfoss®. Dadurch sind die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt und maximale Effizienz wird gewährleistet.

 

Das elektronische Hydrostatikgetriebe ist bestens geeignet für Arbeiten, bei denen es auf Produktivität ankommt, wie beispielsweise Frontlader- oder Mäharbeiten.

Die Twin Touch™ Pedalsteuerung ermöglicht dem Fahrer die Auswahl der Fahrtrichtung und der Geschwindigkeit mit nur einem Druck des Fußes.

Zu den Hauptmerkmalen des eHydro-Getriebes zählen:

  • Stufenlos regelbare Fahrgeschwindigkeit in jeder Gruppe erlaubt dem Fahrer, die Geschwindigkeit des Traktors an die zu erledigende Aufgabe anzupassen.
  • Kupplungsfrei, daher schneller und einfacher Fahrtrichtungswechsel
  • Twin Touch Pedale für den schnellen und einfachen Wechsel der Fahrtrichtung
  • Geschwindigkeitsautomatik gehört zur optionalen Ausstattung
    • Der Schalter für die Geschwindigkeitsautomatik befindet sich leicht zugänglich an der rechten Konsole
    • Die Aktivierung und Deaktivierung der Geschwindigkeitsautomatik erfolgt elektronisch für eine noch präzisere Geschwindigkeitseinstellung
eHydro-Getriebe von Sauer-Danfoss eHydro-Getriebe von Sauer-Danfoss
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Das eHydro-Getriebe von Sauer-Danfoss sorgt für einen zuverlässigen Betrieb. Merkmale für Langlebigkeit umfassen:

  • Große, geschmiedete Zapfwelle mit größerem Traglager, das die Schwingung und Lärmemission verringert.
  • Der mittlere Teil besteht aus schmiedbarem Gusseisen (viel stärker als der in vielen Getrieben von Wettbewerbern verwendete Grauguss).
  • Getriebeölkühler kühlt das Getriebeöl für eine längere Getriebelebensdauer.

Zu den Sicherheitsfunktionen des eHydro-Getriebes zählen:

  • Der Traktor lässt sich anlassen, wenn ein oder beide Fußpedale gedrückt sind, bewegt sich aber erst, nachdem beide Pedale in die Neutralstellung zurückkehren
  • Erkennen der Fahreranwesenheit – der Traktor stoppt, wenn der Fahrer den Sitz verlässt, aber der Motor schaltet nicht ab, es sei denn, die Zapfwelle läuft ebenfalls
Hauptvorteil John Deere
Twin Touch-Fußsteuerung Twin Touch-Fußsteuerung
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Das Twin Touch Pedal von John Deere bietet im Vergleich zu Traktoren von Wettbewerbern mit Hydro-Getriebe mehrere entscheidende Vorteile.

  • Bei manchen Wettbewerbertraktoren mit hydrostatischem Getriebe kommt ein Kipppedal für die Fußbetätigung des Getriebes zum Einsatz
    • Dadurch muss der Fahrer für einen Fahrtrichtungswechsel mit Zehen und Ferse drücken, was die Ermüdung verstärkt
Optionale Geschwindigkeitsautomatik
Optionale Geschwindigkeitsautomatik auf Traktoren 4M Optionale Geschwindigkeitsautomatik auf Traktoren 4M
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Auf den Traktoren 4M mit eHydro-Getriebe gehört die Automatik für tatsächliche Geschwindigkeit zur optionalen Ausstattung. Die Geschwindigkeitsautomatik wird elektronisch aktiviert und deaktiviert und befindet sich auf der rechten Bedienkonsole.

  • Behält die gewünschte Vorwärtsfahrgeschwindigkeit ohne Drücken des Fußpedals bei
  • Die Geschwindigkeitsautomatik wird bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit durch Betätigen des Schalters einschaltet
  • Dank eines Geschwindigkeitssensors kann der Traktor die voreingestellte Geschwindigkeit beim Bergauf- und Bergabfahren beibehalten
  • So lässt sich die Geschwindigkeitsautomatik ausschalten:
    • Wendebremsen gegenüber den eHydro-Pedalen drücken
    • Geschwindigkeitsautomatik mit dem Schalter ausschalten
    • Rückwärtssteuerpedal kurz niederdrücken

Sauer-Danfoss ist eine eingetragene Marke von Sauer-Danfoss Incorporated.

Die Fahrerplattform ist komfortabel und benutzerfreundlich

Optionaler Mittelkonsolen-Werkzeugkasten
Die Fahrerplattform ermöglicht einfaches Auf- und Absteigen Die Fahrerplattform ermöglicht einfaches Auf- und Absteigen
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Die Fahrerplattform ist für einfaches Auf- und Absteigen konzipiert.

Bequem erreichbare Bremspedale sowie neu angeordnete Bedienelemente sorgen für eine aufgeräumte und ebene Gestaltung der Plattform. So hat der Fahrer reichlich Beinfreiheit.

  • Haube und Kotflügel sind aus schlagzähem Polymerwerkstoff hergestellt, was die Bildung von Rost und Beulen ausschließen soll, die an metallenen Motorhauben und Kotflügeln auftreten können.
  • Die Motorhaube weist eine konventionelle Lackierung aus der Automobiltechnik auf, was eine Hochglanzoptik mit ausgezeichneter Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Verblassen durch Sonnenlicht bietet.
Komfortables und praktisches Design Komfortables und praktisches Design
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Zu den wichtigsten Merkmalen des Bedienzentrums gehören:

  • Große Handgriffe auf jedem Kotflügel erleichtern das Ein- und Aussteigen.
  • Für leichtere Erkennung und Bedienung sind die Bedienelemente durch Form und Farbe gekennzeichnet.
  • Fahrersitz mit mechanischer Federung verbessert Fahrerkomfort und vermindert Ermüdungserscheinungen.
  • Eine Trittstufe auf der linken Seite gehört zur Grundausstattung und erleichtert den Auf- und Abstieg.
  • Die mechanische Federung des Fahrersitzes erhöht den Komfort. Zum Schutz gegen die Witterung ist der Sitz nach vorne zusammenklappbar.
  • Die Sitzfederung kann auf das Gewicht und die Größe des Fahrers eingestellt werden.
  • Der Sitz lässt sich auf ein Fahrergewicht zwischen 52 kg und 124 kg (114,6 lb bis 273,4 lb) einstellen.
  • Der Sitz kann zur Anpassung an die Größe des Fahrers mit dem darunter befindlichen Hebel nach vorn und hinten verstellt werden.
Einziehbare Sicherheitsgurte Einziehbare Sicherheitsgurte
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  • Die einziehbaren Sicherheitsgurte verhindern, dass sich der Gurt in der Sitzfederung und den Bedienelementen verfängt

Integrierte Sicherheitsmerkmale für einen sorgenfreien Betrieb

Integrierte Sicherheitsmerkmale für einen sorgenfreien Betrieb 

 

Alle Traktoren der Serien 4M und 4R sind auf Sicherheit ausgelegt.

  • Das Fahreranwesenheitssystem stellt sicher, dass sich der Fahrer zum Betrieb des Traktors auf dem Sitz befinden muss
    • Verlässt der Fahrer den Sitz, wenn die Front- oder Heckzapfwelle eingerückt ist, schaltet sich der Motor ab.
    • Damit die Zapfwelle im Stand läuft, muss der Traktor auf neutral gestellt und die Parkbremse voll angezogen sein.
  • Der Überrollschutz sorgt für Betriebssicherheit
  • Durch reflektierende Streifen am Überrollschutz ist der Traktor besser zu sehen
  • Die Zündschaltersperre verhindert ein Kurzschließen des Motors
  • Zapfwellenkontrollleuchten weisen den Fahrer darauf hin, dass die Heckzapfwelle läuft
  • Der Fahrer kann die Heckzapfwelle gefahrlos laufen lassen, auch wenn er sich nicht auf seinem Platz befindet, indem er das Getriebe in die Neutralstellung bringt und die Feststellbremse anzieht
  • Beleuchtungseinrichtung erfüllt Anforderungen der EWG-Straßenzulassung.
    • HINWEIS: Anforderungen für EWG-Straßenzulassung gelten nicht für Australien/Neuseeland. 

Hohe Wartungsfreundlichkeit reduziert die Betriebskosten und steigert die Produktivität

Die regelmäßige Wartung ist von entscheidender Bedeutung für die Leistung, Produktivität und Langlebigkeit des Traktors.

  • Die bequem zugänglichen Wartungspunkte beschleunigen die Wartung.
  • Die Verkleidung und die seitlichen Abdeckungen lassen sich einfach entfernen und die optimierte Gestaltung der Motorhaube sowie die im Kühlergrill integrierte Wartungsposition sorgen für einen leichten Zugang für die Durchführung von Routinewartungsaufgaben.
  • Die Traktoren besitzen zahlreiche Onboard-Selbstdiagnosefunktionen und sind mit dem exklusiven John Deere Service ADVISOR™ System vollständig kompatibel.
  • Die auf ein Minimum beschränkte tägliche Wartung lässt sich schnell und problemlos durchführen. Für die meisten regelmäßig durchzuführenden Wartungseingriffe sind einfache Grundkenntnisse und gewöhnliches Werkstattzubehör völlig ausreichend.
  • Verringerte Betriebskosten
    • Verändertes Wartungsintervall für Hydrauliköl von 400 auf 1200 Betriebsstunden (oder 3 Jahre) bei Verwendung von Hy-Gard™-Produkten
Abnehmbare Seitenverkleidungen Abnehmbare Seitenverkleidungen
Im Kühlergrill integrierte Wartungsposition Im Kühlergrill integrierte Wartungsposition
Abnehmbare Verkleidung Abnehmbare Verkleidung

Alle Einzelaufgaben der täglichen Wartung können ohne Werkzeug durchgeführt werden:

  • Motoröl, Hydrauliköl, Kühlflüssigkeitsstand und Wasserabscheider sind bequem zu erreichen
  • Für die häufigeren Prüfungen im Rahmen der regelmäßigen Wartung ist der Motor durch Anheben der Haube gut zugänglich
  • Die Einzelpunkt-Verriegelung und eine integrierte Zugleine gewährleisten ein einfaches Öffnen und Schließen der Haube

HINWEIS: Berücksichtigen Sie stets die vollständigen Wartungsbeschreibungen, die in der Betriebsanleitung aufgeführt sind.

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