3025E Kompakttraktor

  • Hydrostatgetriebe mit 2-Pedal-Steuerung
  • Enger Wenderadius
  • Servounterstützte Lenkung
  • Optional: Werkseitig integrierter Frontlader
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Erleben Sie überdurchschnittlichen Standard

Warum Kompromisse bei Leistung oder Funktion eingehen? Der Kompakttraktor 3038E erledigt als unkompliziertes und kostengünstiges Arbeitsgerät seine Aufgaben mühelos. Der enge Wenderadius und die ergonomische Gestaltung tragen zur guten Bedienbarkeit bei und auch in puncto Qualität wird der Traktor ganz den hohen Erwartungen an John Deere gerecht.

Der zuverlässige Motor mit Turbolader und Direkteinspritzung bürgt für niedrigen Kraftstoffverbrauch und optimale Kaltstartleistung.

Selbst bei Anbau eines Frontladers lässt sich der 3038E sehr komfortabel in Engstellen und auf beengtem Raum manövrieren.

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale

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Kräftiger Dieselmotor liefert auch bei großer Belastung hohe Leistung

3-Zylinder-Dieselmotor der Yanmar TNV Serie 3-Zylinder-Dieselmotor der Yanmar TNV Serie

 

3025E

Der flüssigkeitsgekühlte 3TNV88F-EPJT1 Yanmar Dieselmotor mit 1,642 l Hubraum stellt dem 3025E 24,4 PS (18 kW) Leistung zur Verfügung.

Modell

Zylinderanzahl

Hubraum

Nenndrehzahl

Motorleistung*

Motorleistung in PS*

Zapfwellenleistung

3025E

3

1,642 l

2400

18,2 kW (24,4 PS)

24,7 PS

14,4 kW (19,4 PS)

* Motorleistung in kW (PS), brutto SAE J1995: 18,2 (24,4) bei 2400 1/min, PS

 

3038E

Der flüssigkeitsgekühlte 3TNV86T-NJT Yanmar Dieselmotor mit Turbolader und 1,568 l Hubraum stellt dem 3038E 36,7 PS (27,4 kW) Leistung zur Verfügung.

Modell

Zylinderanzahl

Hubraum

Nenndrehzahl

Motorleistung*

Motorleistung in PS*

Zapfwellenleistung

3038E

3

1,568 l

2500

27,4 kW (36,7 PS)

37,3 PS

22,4 kW (30 PS)

* Motorleistung in kW (PS), brutto SAE J1995: 27,4 (36,7) bei 2500 1/min, PS

 

Der Motor benutzt die neusten Technologien, um die Wirtschaftlichkeit des Kraftstoffverbrauchs zu optimieren, Regelung und Genauigkeit zu verbessern und Umweltauswirkungen zu vermindern. Das Common-Rail-System (CRS) reduziert den Kraftstoffverbrauch und somit die Betriebskosten (im Vergleich zu einem Motor ohne CRS-Technologie). Hochdruck-Einspritzung zerstäubt den Kraftstoff in feinere Teilchen, die vollständiger verbrennen. Dies führt zu sparsamerem Kraftstoffverbrauch und geringeren Betriebskosten.

 

Die elektronische Steuereinheit (ECU) bietet optimale Kraftstoffregelung und Genauigkeit. Die Steuereinheit ECU steuert und überwacht die Funktionen des Motors. Sie überwacht fortlaufend die Bedingungen des Motors und passt die Kraftstoffförderung dementsprechend an, um optimale Leistung und Emissionen sicherzustellen.

 

Der Motor ist mit einem Abgasnachbehandlungssystem ausgestattet. Das System arbeitet automatisch. Der Abgasfilter besteht aus einem Dieselpartikelfilter (DPF), der im Abgas enthaltenen Feinstaub zurückhält. Mithilfe eines passiven Reinigungsverfahrens wird der meiste im Abgasfilter zurückbleibende Feinstaub durch die Hitze des ständigen Abgasstroms beseitigt. In Situationen, in denen die Temperatur, die Motordrehzahl oder der Belastungsfaktor niedrig ist, wird ein aktiver Reinigungszyklus eingeleitet. Dabei wird die Abgastemperatur angehoben, indem während des Auspuffhubs im normalen Betrieb des Fahrzeugs zusätzlicher Kraftstoff in den Dieseloxidationskatalysator (DOC) eingespritzt wird.

 

Nach vielen Gebrauchsstunden ist beim Abgasfilter ggf. eine DPF-Reinigung/-Austausch notwendig.

DPF-Reinigung

Je nach der Belastung des Traktors, der Umgebungstemperatur, Feuchtigkeit und Motordrehzahl kann sich der DPF auch mit Feinstaubteilchen zusetzen und daher eine Reinigung erforderlich machen. Die Notwendigkeit einer Filterreinigung wird anhand der folgenden drei Faktoren bestimmt:

  • Eine im Voraus erfolgte Abschätzung, nach welcher Zeit eine Filterreinigung nötig wird
  • DOC-/DPF-Drucksensoren
  • Eine Abschätzung der Anhäufung von Feinstoffteilchen aufgrund der Lastbedingungen

 

Ist eine dieser drei Bedingungen erfüllt, wird eine Filterreinigung vorgenommen. Bei der Regeneration des Abgasfilters werden unterschieden:

  • Passive Reinigung
  • Aktive Reinigung
  • Stationäre Filterreinigung
Passive Reinigung

Die passive Reinigung setzt selbsttätig ein, sobald der Motor die zur Oxidierung der Partikelbestandteile nötige Temperatur erreicht hat. Unter normalen Betriebsbedingungen tritt dieser automatische Vorgang ständig auf. Während der passiven Filterreinigung werden auf dem Eckpfostendisplay keine Traktorensymbole angezeigt.

 

HINWEIS: Die passive Reinigung erfordert kein Eingreifen des Fahrers, und auch der Betrieb des Traktors wird nicht unterbrochen.

Aktive Reinigung

Können die Bedingungen für die passive Reinigung (Temperatur, Last oder Drehzahl) nicht erreicht werden, wird der Feinstaub durch die aktive Reinigung entfernt.

 

Um die erforderlichen Bedingungen zu erreichen, handhabt das Abgastemperatur-Management (ATM) das Auslösen und die Durchführung der aktiven Filterreinigung. Das ATM kann eine Vielzahl von Motorparametern anpassen und auch kurzzeitig kleine Kraftstoffmengen in den Abgasstrom einspritzen. Der Kraftstoff wird verdampft und reagiert chemisch mit dem Katalysator im DOC, um genügend Hitze zur Oxidierung der Feinstaubteilchen zu erzeugen.

 

Hierbei ist anzumerken, dass der Kraftstoff im DOC/DPF zu keinem Zeitpunkt gezündet wird und keine Flamme im DOC/DPF entsteht.

 

Auch bei der aktiven Filterreinigung ist kein Eingriff seitens des Fahrers erforderlich und der Traktorbetrieb wird nicht unterbrochen.

Trockenluftfilter Trockenluftfilter
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  • Trockenluftfilter und Sicherheitsfilter
    • Doppelelement für zusätzlichen Motorschutz
    • Einfache Wartung
  • Die Motorhaube lässt sich einfach ohne Werkzeug öffnen und ermöglicht vollständigen Zugang zum Motor
  • Einfacher Zugang zum Motor zum Überprüfen und Nachfüllen auf der rechten Seite des Traktors durch das Entfernen der seitlichen Abdeckungen.


Yanmar ist eine Marke der Yanmar Co., Ltd.

Stationäre Filterreinigung

In einigen Fällen, in denen die passive und aktive Filterreinigung den Feinstaub nicht vollständig aus der Anlage entfernt haben, kann eine stationäre Filterreinigung notwendig sein. Allgemein ist diese nur dann durchzuführen, wenn die automatische Filterreinigung für einen längeren Zeitraum ausgeschaltet und mehrere Warnmeldungen zur Aktivierung der Filterreinigung ignoriert wurden oder der Traktor unter leichten Lastbedingungen eingesetzt wurde. Die stationäre Filterreinigung kann auch erforderlich sein, wenn der automatische Reinigungsprozess mehrere Male absichtlich unterbrochen wurde oder die aktive Filterreinigung aufgrund eines beschädigten Bauteils mehrmals fehlgeschlagen ist. In diesen seltenen Fällen muss der Fahrer den Traktor parken und die Filterreinigung starten.

 

Die stationäre Filterreinigung muss auf der Grundlage des Gebrauchs und Betriebs des Traktors aktiviert werden. Dieser Prozess dauert etwa 30 Minuten. Weitere Hinweise entnehmen Sie der Betriebsanleitung.

 

Das System überwacht fortlaufend die Verrußung des Traktors und stellt sicher, dass sich der Traktor stets in einem Zustand befindet, in dem er die bestmögliche Leistung erbringen kann. Dies sorgt zu allen Zeiten für hohe Leistung.

 

HINWEIS: Auf dem LCD-Display angezeigte Stundenzahl seit der letzten Regeneration und Prozentsatz der Verrußung.

Hauptmerkmale des Motors:
  • Wirtschaftliche, im Block gegossene Zylindergestaltung für eine gute Kühlleistung und Langlebigkeit
  • Direkte Kraftstoffeinspritzung
    • Verbessertes Startverhalten
    • Kraftstoff wird für eine effizientere Verbrennung direkt über den Kolben eingespritzt
    • Entfaltet eine höhere Leistung pro Liter Kraftstoff als bei Motoren mit indirekter Einspritzung
  • Die Kolben aus Aluminiumlegierung sind leicht, was die Belastung der Pleuellager reduziert und für eine gute Wärmeübertragung sorgt
    • Die Konzeption erlaubt ein engeres Spiel, neutralisiert die Kolbenausdehnung und verringert dadurch Entlüftungsgas und den Lärmausstoß durch Kolbenschlag
    • Die Kolbenauflageringe sitzen höher und eine dünnere Zylinderkopfdichtung trägt, neben einer vollständigeren Verbrennung, in großem Ausmaß zur Verringerung der Abgase bei
  • Die Steuerzahnräder und die Injektorantriebsräder sind schrägverzahnt, was das Motorgeräusch verringert
  • Kraftstoffsystem mit automatischer Entlüftung
    • Das Kraftstoffsystem muss nicht angesaugt werden, wenn dem Traktor der Kraftstoff ausgegangen ist
    • Das System saugt die Einspritzpumpe, Kraftstoffleitungen und Injektoren selbst an, wodurch für einen einfacheren Start schneller wieder Kraftstoff vorhanden ist
  • Das hochleistungsfähige Schmiersystem versorgt alle Lager des Motors unter Druck mit gefiltertem Öl, was für eine lange Lebensdauer sorgt
  • Durch den Start und die Abschaltung mit einem Schlüssel entfällt der Kraftstoffabschaltknopf
    • Ein elektrisches Magnetventil schaltet die Kraftstoffversorgung sofort ab, wenn der Schlüssel in die Aus-Position gedreht wird. Dadurch ist es nicht mehr wie bei älteren Traktoren erforderlich, einen Kraftstoffabschalthebel zu ziehen
  • Kraftstoff-Hauptfilter mit austauschbaren Elementen
  • Wasserabscheider mit zusätzlichem austauschbaren Filtereinsatz
  • Der transparente Kühlmittel-Vorratsbehälter ermöglicht es dem Fahrer, den Kühlmittelstand zu überprüfen, ohne den Kühlverschluss abzunehmen

Einfach zu bedienendes hydrostatisches Getriebe steigert die Leistung

Der Traktoren der 3E-Serie ist mit einem zweistufigen, hydrostatischen Getriebe mit Getriebegehäuse aus Aluminiumguss ausgestattet. Die unter Druck stehende Hydraulikflüssigkeit überträgt die Kraft auf die Antriebsräder in einem geschlossenen Kreislauf zwischen Pumpe und Motor. Stufenlos regelbare Fahrgeschwindigkeit erlaubt dem Fahrer, die Geschwindigkeit an die zu erledigende Aufgabe anzupassen.

 

  • Kupplungsfrei, daher schneller und einfacher Fahrtrichtungswechsel
  • Twin Touch™ Pedale für den raschen und einfachen Wechsel der Fahrtrichtung
  • Getriebeölkühler kühlt das Getriebeöl für eine längere Getriebelebensdauer

Zu den Sicherheitsfunktionen des hydrostatischen Getriebes zählen:

  • Der Traktor startet nur, wenn sich der Gruppenschalthebel in der Neutralstellung befindet
  • Verlässt der Fahrer den Sitz des Traktors, schaltet sich der Motor ab, es sei denn, der Gruppenschalthebel befindet sich in der Neutralstellung.
  • Der Motor wird ausgeschaltet, falls der Fahrer bei betätigter Zapfwelle den Sitz verlässt.
Twin Touch Fußsteuerung
Twin Touch Fußsteuerung Twin Touch Fußsteuerung
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Hauptvorteil John Deere – Das Twin Touch Pedal von John Deere bietet im Vergleich zu Traktoren modelles von Wettbewerbern mit hydrostatischem Getriebe mehrere Vorteile.

  • Bei manchen Wettbewerbertraktoren mit hydrostatischem Getriebe kommt ein Kipppedal für die Fußbetätigung des Getriebes zum Einsatz
    • Dadurch muss der Fahrer für einen Fahrtrichtungswechsel mit Zehen und Ferse drücken, was die Ermüdung verstärkt
    • Dank Twin Touch Konfiguration ist es auch leichter, Traktoren zentimetergenau vorwärts und zurückzusetzen (z. B. für das Verbinden mit Anbaugeräten)
Optionale Geschwindigkeitsautomatik
Optionale Geschwindigkeitsautomatik Optionale Geschwindigkeitsautomatik
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Der Traktor der Serie 3E kann mit einem optionalen Schalter für die Geschwindigkeitsautomatik ausgestattet werden, der auf der rechten Bedienkonsole montiert ist. Auf diese Weise kann der Fahrer bei Transportfahrten, im Mähbetrieb oder bei anderen Anwendungen eine konstante Geschwindigkeit beibehalten. Falls dieses Funktionsmerkmal gewünscht wird, lässt es sich mithilfe eines Nachrüstsatzes schnell und einfach installieren.

Integrierte Hydrostatpumpe und -motor
  • Dank der Integration von Pumpe und Motor von Sauer-Danfoss® sind die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt und maximale Effizienz wird gewährleistet
  • Verringerte Stoßbelastung des Antriebsstrangs
  • Sorgt für die erforderliche Festigkeit und Belastbarkeit für den Betrieb von Anbaugeräten wie Frontladern
  • Ein Behälter (zum zentralen Überprüfen des Ölstands und Nachfüllen von Öl) für Getriebe, Differenzial und Hydrauliksystem beschleunigt die tägliche Wartung
  • Mechanisch betätigte Twin Touch Pedale ermöglichen die Auswahl der Fahrtrichtung und die Drehzahlauswahl mit nur einem Druck des Fußes
Ölstandprüfung am Getriebeölbehälter
Ölstandprüfung am Getriebeölbehälter (A) Ölstandprüfung am Getriebeölbehälter (A)
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  • Leicht zugänglicher Getriebeölmessstab ermöglicht häufige Prüfungen des Getriebeölstands.
Einfüllöffnung des Getriebes
Einfüllöffnung des Getriebes Einfüllöffnung des Getriebes
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  • Leicht zugängliche Einfüllöffnung des Getriebes (A) oben rechts an der Hinterachse.
Pedal für die integrierten Funktionen Bremse und Differenzialsperre
Pedal für die integrierten Funktionen Bremse und Differenzialsperre Pedal für die integrierten Funktionen Bremse und Differenzialsperre
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  • Die fußbetätigte Differenzialsperre ist in das Bremspedal integriert, damit die Bedienung für den Fahrer erleichtert wird. Die Differenzialsperre ist in der Grundausstattung enthalten und sorgt an schwierigen Stellen für mehr Traktion
  • Zum Aktivieren der Differenzialsperre, welche die Hinterachse für mehr Traktion an schwierigen Stellen sperrt, muss das Bremspedal halb durchgedrückt werden.

 

Sauer-Danfoss ist eine eingetragene Marke von Sauer-Danfoss Incorporated.

Aufgeräumte und einfach zu bedienende Fahrerplattform ist komfortabel und benutzerfreundlich

Aufgeräumte und einfach zu bedienende Fahrerplattform Aufgeräumte und einfach zu bedienende Fahrerplattform
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Dank der aufgeräumten Gestaltung finden kleine wie große Fahrer gleichermaßen bequem Platz. Die Bedienelemente sind farblich gekennzeichnet und befinden sich an beiden Seiten des Fahrers.

  • Das hydrostatische Getriebe und die Bremspedale sind für maximalen Bedienkomfort und Benutzerfreundlichkeit gestaltet und positioniert.
  • Konturierter, bequemer Sitz verbessert den Fahrerkomfort.
    • Sitzposition lässt sich nach vorne und zurück verstellen.
    • Zum Schutz gegen Witterung ist der Sitz nach vorne klappbar.
  • Die flache Fahrerplattform ermöglicht ein einfaches Ein-/Aussteigen in und aus dem Traktor.
  • Der zur Grundausstattung zählende, Roll-Gard™ Überrollschutz (ROPS) und die aufrollbaren Sicherheitsgurte erhöhen die Sicherheit des Fahrers.

Erkennung der Fahreranwesenheit:

  • Wenn der Fahrer den Sitz bei eingeschaltetem Getriebe verlässt, wird der Motor abgeschaltet.
  • Verlässt der Fahrer den Sitz, wenn die Zapfwelle betätigt ist, schaltet sich der Motor ab.
Trittstufe links
Trittstufe links für einfachen Ein-/Ausstieg Trittstufe links für einfachen Ein-/Ausstieg
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  • Die Trittstufe auf der linken Seite des Traktors ermöglicht ein einfaches Ein- und Aussteigen.
  • Fußplattform mit rutschfester Oberfläche für sicheren Halt.
Sitz
Üppige Sitzpolsterung ermöglicht eine bequeme Fahrt Üppige Sitzpolsterung ermöglicht eine bequeme Fahrt

Die üppige, weiche Sitzpolsterung ermöglicht eine sanfte und bequeme Fahrt.

  • Zum Schutz gegen Witterung ist der Sitz nach vorne klappbar.
  • Der Sitz kann mit dem darunter befindlichen Hebel auf geneigten Rampen nach vorn und hinten verstellt werden, damit für den Fahrer alle Bedienelemente bequem erreichbar sind.
Instrumentierung
Instrumententafel Instrumententafel
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Gut ablesbare Instrumententafel mit folgenden Anzeigen:

  • Tachometer
  • Anzeigelampe für niedrigen Öldruck
  • Batterieladeanzeige
  • Kontrolllampe für Zapfwellenaktivierung
  • Anzeigeleuchte für Blink-/Warnleuchten
  • Multifunktionsflüssigkristallanzeige (u. a. für Betriebsstunden und Filterreinigungsinformationen)
  • Kontrollleuchte für Filterreinigungsstatus
Kraftstoffanzeige
Kraftstoffanzeige Kraftstoffanzeige

Der Traktor der Serie 3E wird standardmäßig mit einer Kraftstoffanzeige ausgestattet, die sich einfach von der Fahrerplattform ablesen lässt, damit kein Liegenbleiben aufgrund von Kraftstoffmangel erfolgt.

Sicherheit

Fahreranwesenheitsschalter (im Sitz):

  • Durch den Fahreranwesenheitsschalter muss sich der Fahrer für die Bedienung des Getriebes oder der Zapfwelle auf dem Sitz befinden.

Der Überrollschutz erfüllt oder übertrifft die Sicherheitsstandards nach SAE J 2194.

  • Durch reflektierende Streifen am Überrollschutz ist der Traktor besser zu sehen.
  • Sitzgurte zählen zur Grundausstattung bei allen John Deere Kompakt- und Universaltraktoren.
  • Die Zündschaltersperre verhindert ein Kurzschließen des Motors.
  • Die Warnleuchte für Zapfwellenbetrieb auf dem Armaturenbrett weist den Fahrer darauf hin, dass die Zapfwelle in Betrieb ist.
  • Fahrtrichtungsanzeige und Warnblinkanlage erfüllen den Standard ASAE.
Feststellbremse
Feststellbremse Feststellbremse
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  • Feststellbremse mit Handbetätigung (wie bei Automobil) für einfaches Aktivieren/Deaktivieren.
  • Auf dem Armaturenbrett befindet sich eine Kontrollleuchte für Feststellbremse.
Roll-Gard Überrollschutz mit zwei Pfosten
Roll-Gard Überrollschutz Roll-Gard Überrollschutz
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Der Traktor der Serie 3E ist mit Roll-Gard Überrollschutz ausgestattet. Dieser Überrollschutz erfüllt die Standards nach SAE J 2194
für Kompakttraktoren.

  • Die Gesamthöhe beträgt 244,3 cm (96,2 in) mit R3-Reifen, 242,1 cm (95,3 in) mit R4-Reifen, 244,6 cm (96.3 in) mit breiteren R4-Reifen sowie 244,9 cm (96,4 in) mit R1-Reifen.

HINWEIS: Die Gurtbenutzung wird beim Betrieb des Traktors der Serie 3E mit Überrollschutz zu jeder Zeit empfohlen.

Optionales Hydrauliksteuerventil (ZSG) mit zwei Steuerschiebern bietet eine gute Steuerung der Anbaugeräte

Fernsteuersatz für hinteres Hydrauliksystem bietet jetzt zusätzliche Funktionen. Fernsteuersatz für hinteres Hydrauliksystem bietet jetzt zusätzliche Funktionen.

Der Traktor der Serie 3E kann optional mit einem heckseitigen ZSG-Hydrauliksatz mit zwei zusätzlichen Steuerschiebern für die Rückseite des Traktors ausgestattet werden. Dieser Satz kann bei Traktoren mit oder ohne Frontlader nachgerüstet werden.

 

HINWEIS: Nicht kompatibel mit dem Satz für die Zusatzdruckversorgung.

 

Die Funktionen sind vollständig vom Frontlader getrennt. Diese hinteren Zusatzsteuergeräte können mit folgenden Anbaugeräten sowie Zubehörteilen verbunden werden:

  • Hydraulisch betätigtes Räumschild
  • Kipper
  • Hydraulisch gesteuerter Schacht für eine am Heckkraftheber montierte Schneefräse
  • Hydraulische Vertikutierer an einem Schild
  • Viele andere hydraulisch betätigte Heckanbaugeräte

Dieser vielseitige Nachrüstsatz stellt den Fahrern von Traktoren der Serie 3E die erforderlichen Optionen für den vielseitigen Einsatz ihres Traktors bereit.

Der erste Steuerschieber verfügt über eine Schwimmstellung, wodurch die Bodenkonturen nachverfolgt und mit bestimmten Anbaugeräten die Bodenqualität noch verbessert werden kann.

HINWEIS: Keine der in diesem Satz enthaltenen Schieber besitzt eine Rastposition; deshalb sollten keine Anbaugeräte mit Motor angeschlossen werden, da das Ventil nicht für den Betrieb in der offenen Stellung ausgelegt ist. Es eignet sich ausschließlich für den vorübergehenden, bedarfsabhängigen Hydraulikfluss, wie beispielsweise für das Bewegen eines Zylinders.

 

Hohe Wartungsfreundlichkeit reduziert die Betriebskosten und steigert die Produktivität

Wartungsvorrichtung Wartungsvorrichtung

Die regelmäßige Wartung ist von entscheidender Bedeutung für die Leistung, Produktivität und Langlebigkeit des Traktors.

  • Die bequem zugänglichen Wartungspunkte beschleunigen die Wartung.
  • Vier Bajonettverschlüsse ermöglichen den Fahrern das einfache, werkzeuglose Entfernen der seitlichen Motorverkleidungen.
  • Bajonettverschlüsse ermöglichen einen werkzeuglosen Zugang zum Motor
  • Wartungsintervall für Hydrauliköl bei Verwendung von Hy-Gard™-Produkten auf 1200 Stunden verlängert Hydraulikölfilter muss alle 400 Stunden gewechselt werden
  • Die Traktoren besitzen zahlreiche Onboard-Selbstdiagnosefunktionen und sind mit dem exklusiven John Deere Service ADVISOR™ System vollständig kompatibel.
  • Die auf ein Minimum beschränkte tägliche Wartung lässt sich schnell und problemlos durchführen. Für die meisten regelmäßig durchzuführenden Wartungseingriffe sind einfache Grundkenntnisse und gewöhnliches Werkstattzubehör völlig ausreichend.
Der Kraftstofftank befindet sich an der Rückseite des Traktors und ermöglicht bequemes Betanken Der Kraftstofftank befindet sich an der Rückseite des Traktors und ermöglicht bequemes Betanken

Alle Einzelaufgaben der täglichen Wartung können ohne Werkzeug durchgeführt werden:

  • Motoröl, Hydrauliköl, Kühlflüssigkeitsstand und Wasserabscheider sind bequem zu erreichen.
  • Für die häufigeren Prüfungen im Rahmen der regelmäßigen Wartung ist der Motor durch Anheben der Haube gut zugänglich.
  • Die Einzelpunkt-Verriegelung und eine integrierte Zugleine gewährleisten ein einfaches Öffnen und Schließen der Haube.

HINWEIS: Berücksichtigen Sie stets die vollständigen Wartungsbeschreibungen, die in der Betriebsanleitung aufgeführt sind.

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