2032R Kompakttraktor

  • Kompakter 3-Zylinder-Dieselmotor
  • Komfortable Fahrerplattform
  • Einfach zu bedienendes hydrostatisches Getriebe
  • Wahlausrüstung für Kabine, Frontlader und Mähwerk
Vertriebspartnersuche
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Vielseitigkeit im kompakten Format

Warum Kompromisse eingehen? Unser vielseitiger Traktor 2032R ist einfach zu nutzen, leicht zu manövrieren und bietet dennoch die hohe Stabilität und Zuverlässigkeit, die Sie von einem John Deere Traktor erwarten. Die wassergekühlten Dieselmotoren sorgen für satte Leistung und rasante Geschwindigkeit. Und dank verstärkter Achsen, Vierradantrieb und 3-Punkt-Heckkraftheber der Kategorie 1 meistern sie souverän schwere Einsätze und Lasten. Sicht und Anbauflexibilität sind nun noch besser und ermöglichen anhaltende Produktivität.

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale

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Leistungsstarker Dieselmotor mit hohem Drehmoment für hervorragende Effizienz

3-Zylinder-Dieselmotor der Yanmar® TNV Serie 3-Zylinder-Dieselmotor der Yanmar® TNV Serie
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2026R

 

Der flüssigkeitsgekühlte 3TNV76-XCJT Yanmar Dieselmotor mit 1,115 l Hubraum stellt dem 2026R 24,8 PS (18,5 kW) Leistung zur Verfügung.

 

Modell

Zylinderanzahl

Hubraum

Luftansaugung

Motorleistung*

Motorleistung**

Zapfwellenleistung

2026R

3

1,115 l

Saugmotor

18,5 kW (24,8 PS)

17,5 kW (23,5 PS)

12,5 kW (16,8 PS)

* Motor: 18,5 kW (24,8 PS) bei Nenndrehzahl (nach ECE-R120)

 

** Motor: 17,5 kW (23,5 PS) bei Nenndrehzahl (nach ECE-R24)

3-Zylinder-Dieselmotor der Yanmar TNV Serie 3-Zylinder-Dieselmotor der Yanmar TNV Serie

2032R 

Der flüssigkeitsgekühlte 3TNV88C-NJT Yanmar Dieselmotor mit 1,642 l Hubraum stellt dem 2032R 31,2 PS (23,3 kW) Leistung zur Verfügung.

 

Modell

Zylinderanzahl

Hubraum

Luftansaugung

Motorleistung*

Motorleistung in PS*

Zapfwellenleistung*

2032R

3

1,642 l

Saugmotor

23 kW (30,7 PS)

31,2 PS

18 kW (24,2 PS)

* Motorleistung in PS (kW), brutto SAE J1995: 31,2 (23) bei 2500 1/min, PS

2038R

Der flüssigkeitsgekühlte 3TNV86T-NJT Yanmar Dieselmotor mit Turbolader und 1,568 l Hubraum stellt dem 2038R 37,3 PS (27,8 kW) Leistung zur Verfügung.

 

Modell

Zylinderanzahl

Hubraum

Luftansaugung

Motorleistung*

Motorleistung in PS*

Zapfwellenleistung*

2038R

3

1,568 l

mit Turbolader

27,4 kW (36,8 PS)

37,3 PS

22,7 kW (30,4 PS)

* Motorleistung in PS (kW), brutto SAE J1995: 37,3 (27,4) bei 2500 1/min, PS

 

Der Motor benutzt die neusten Technologien, um die Wirtschaftlichkeit des Kraftstoffverbrauchs zu optimieren, Regelung und Genauigkeit zu verbessern und Umweltauswirkungen zu vermindern.

 

Das Common-Rail-System (CRS) reduziert den Kraftstoffverbrauch und somit die Betriebskosten (im Vergleich zu einem Motor ohne CRS-Technologie). Hochdruck-Einspritzung zerstäubt den Kraftstoff in feinere Teilchen, die vollständiger verbrennen. Dies führt zu sparsamerem Kraftstoffverbrauch und geringeren Betriebskosten.

 

Die elektronische Steuereinheit (ECU) bietet optimale Kraftstoffregelung und Genauigkeit. Die Steuereinheit ECU steuert und überwacht die Funktionen des Motors. Sie überwacht fortlaufend die Bedingungen des Motors und passt die Kraftstoffförderung dementsprechend an, um optimale Leistung und Emissionen sicherzustellen.

 

Der Motor verfügt über ein Abgasnachbehandlungssystem. Das System arbeitet automatisch. Der Abgasfilter besteht aus einem Dieselpartikelfilter (DPF), der im Abgas enthaltenen Feinstaub zurückhält. Mithilfe eines natürlichen Reinigungsverfahrens wird der meiste im Abgasfilter zurückbleibende Feinstaub durch die Hitze des ständigen Abgasstroms beseitigt. In Situationen mit niedriger Temperatur, Motordrehzahl oder Belastungsfaktor wird ein aktiver Reinigungszyklus eingeleitet. Dabei wird die Abgastemperatur angehoben, indem während des Auspuffhubs im normalen Betrieb des Fahrzeugs zusätzlicher Kraftstoff in den Dieseloxidationskatalysator (DOC) eingespritzt wird.

 

Nach vielen Gebrauchsstunden ist beim Abgasfilter ggf. eine DPF-Reinigung/-Austausch notwendig.

DOC/DPF

Je nach der Belastung des Traktors, der Umgebungstemperatur, Feuchtigkeit und Motordrehzahl kann sich der DPF auch mit Feinstaubteilchen zusetzen und daher eine Reinigung erforderlich machen. Die Notwendigkeit einer Filterreinigung wird anhand der folgenden drei Faktoren bestimmt:

  • Eine im Voraus erfolgte Abschätzung, nach welcher Zeit eine Filterreinigung nötig wird
  • DOC-/DPF-Drucksensoren
  • Eine Abschätzung der Anhäufung von Feinstoffteilchen aufgrund der Lastbedingungen

 

Ist eine dieser drei Bedingungen erfüllt, wird eine Filterreinigung vorgenommen. Bei der Regeneration des Abgasfilters werden unterschieden:

  • Passive Reinigung
  • Aktive Filterreinigung
    Filterreinigung in Parkstellung
Passive Reinigung

Die passive Reinigung setzt selbsttätig ein, sobald der Motor die zur Oxidierung der Partikelbestandteile nötige Temperatur erreicht hat. Unter normalen Betriebsbedingungen tritt dieser automatische Vorgang ständig auf. Während der passiven Filterreinigung werden auf dem Eckpfostendisplay keine Traktorensymbole angezeigt.

 

HINWEIS: Die passive Reinigung erfordert kein Eingreifen des Fahrers, und auch der Betrieb des Traktors wird nicht unterbrochen.

Motoren der Yanmar TNV Serie bieten das Folgende:

  • Wirtschaftliche, im Block gegossene Zylindergestaltung für eine gute Kühlleistung und Langlebigkeit
  • Indirekte Kraftstoffeinspritzung (2026R)
  • Direkte Kraftstoffeinspritzung (2032R und 2038R)
    • Verbessertes Startverhalten
    • Kraftstoff wird für eine effizientere Verbrennung direkt über den Kolben eingespritzt
    • Entfaltet eine höhere Leistung pro Liter Kraftstoff als bei Motoren mit indirekter Einspritzung
  • Die Kolben aus Aluminiumlegierung sind leicht, was die Belastung der Pleuellager reduziert und für eine gute Wärmeübertragung sorgt
    • Die Konzeption erlaubt ein engeres Spiel, neutralisiert die Kolbenausdehnung und verringert dadurch Entlüftungsgas und den Lärmausstoß durch Kolbenschlag
    • Die Kolbenauflageringe sitzen höher und eine dünnere Zylinderkopfdichtung trägt, neben einer vollständigeren Verbrennung, in großem Ausmaß zur Verringerung der Abgase bei
  • Die Steuerzahnräder und die Injektorantriebsräder sind schrägverzahnt, was das Motorgeräusch verringert
  • Kraftstoffsystem mit automatischer Entlüftung
    • Das Kraftstoffsystem muss nicht angesaugt werden, wenn dem Traktor der Kraftstoff ausgegangen ist
    • Das System saugt die Einspritzpumpe, Kraftstoffleitungen und Injektoren selbst an, wodurch für einen einfacheren Start schneller wieder Kraftstoff vorhanden ist
  • Das hochleistungsfähige Schmiersystem versorgt alle Lager des Motors unter Druck mit gefiltertem Öl, was für eine lange Lebensdauer sorgt
  • Kraftstoff-Hauptfilter mit austauschbaren Elementen
  • Wasserabscheider mit zusätzlichem austauschbaren Filtereinsatz
  • Der durchsichtige Kühlmittel-Vorratsbehälter ermöglicht es dem Fahrer, den Kühlmittelstand zu überprüfen, ohne den Kühlerverschluss abnehmen zu müssen
  • Trockenluftfilter und Sicherheitsfilter
    • Doppelelement für zusätzlichen Motorschutz
    • Wartungsanzeige für den Luftfilter ist bei allen Modellen Serie und informiert den Fahrer auf dem Armaturenbrett
  • Ein einfacher Zugang zum Motor, durch das Entfernen der rechten seitlichen Abdeckungen, ermöglicht das Überprüfen und Nachfüllen

Yanmar ist eine Marke der Yanmar Co., Ltd.

Stationäre Filterreinigung

In einigen Fällen, in denen die passive und aktive Filterreinigung den Feinstaub nicht vollständig aus der Anlage entfernt haben, kann eine stationäre Filterreinigung notwendig sein. Für gewöhnlich ist diese nur dann durchzuführen, wenn die automatische Filterreinigung für einen längeren Zeitraum ausgeschaltet und mehrere Warnmeldungen zur Aktivierung der Filterreinigung ignoriert wurden oder der Traktor unter leichten Lastbedingungen eingesetzt wurde. Die stationäre Filterreinigung kann auch erforderlich sein, wenn der automatische Reinigungsprozess mehrere Male absichtlich unterbrochen wurde oder die aktive Filterreinigung aufgrund eines beschädigten Bauteils mehrmals fehlgeschlagen ist. In diesen seltenen Fällen muss der Fahrer den Traktor parken und die Filterreinigung starten.

 

Die stationäre Filterreinigung muss auf der Grundlage des Gebrauchs und Betriebs des Traktors aktiviert werden. Dieser Prozess dauert etwa 30 Minuten. Weitere Hinweise entnehmen Sie der Betriebsanleitung.

 

Das Abgassystem dieses Motors überwacht fortlaufend die Verrußung des Traktors und stellt sicher, dass sich der Traktor stets in einem Zustand befindet, in dem er die bestmögliche Leistung erbringen kann. Dies sorgt zu allen Zeiten für hohe Leistung.

 

HINWEIS: Auf dem LCD-Display angezeigte Stundenzahl seit der letzten Regeneration und Prozentsatz der Verrußung.

Aktive Reinigung

Liegen die für die passive Regeneration erforderlichen Bedingungen nicht vor (Temperatur, Last und Drehzahl), erfolgt die Beseitigung der Partikelbestandteile durch die aktive Regeneration.

 

Um die erforderlichen Bedingungen zu erreichen, handhabt das Abgastemperatur-Management (ATM) das Auslösen und die Durchführung der aktiven Filterreinigung. Das ATM kann eine Vielzahl von Motorparametern anpassen und auch kurzzeitig kleine Kraftstoffmengen in den Abgasstrom einspritzen. Der Treibstoff wird verdampft und reagiert chemisch mit dem Katalysator im DOC, um die nötige Hitze zur Oxidierung der Partikelbestandteile zu erzeugen.

 

Hierbei ist anzumerken, dass der Kraftstoff im DOC/DPF zu keinem Zeitpunkt gezündet wird, keine Flamme im DOC/DPF entsteht und der Traktorbetrieb nicht unterbrochen wird.

 

Auch bei der aktiven Filterreinigung ist kein Eingriff seitens des Fahrers erforderlich und der Traktorbetrieb wird nicht unterbrochen.

Einfach zu bedienendes hydrostatisches Getriebe erhöht die Produktivität

Die 2R-Traktoren sind mit einem zweistufigen, hydrostatischen Getriebe mit Getriebegehäuse aus Aluminiumdruckguss ausgestattet. Eine Regelpumpe und der Motor sorgen dafür, dass die druckbeaufschlagte Flüssigkeit Motorleistung auf die Antriebsräder überträgt. Stufenlos regelbare Fahrgeschwindigkeit erlaubt dem Fahrer, die Geschwindigkeit an die zu erledigende Aufgabe anzupassen.

  • Kupplungsfrei, daher schneller und einfacher Fahrtrichtungswechsel
  • Twin Touch™ Pedale für den raschen und einfachen Wechsel der Fahrtrichtung
  • Getriebeölkühler kühlt das Getriebeöl für eine längere Getriebelebensdauer

 

Zu den Sicherheitsfunktionen des hydrostatischen Getriebes zählen:

  • Der Traktor startet nur, wenn sich der Gruppenschalthebel in der Neutralstellung befindet
    • Ist am Gruppenschalthebel ein Gang eingelegt und wird der Zündschlüssel in die Startposition gedreht, wird der Fahrer auf dem Armaturenbrett dazu aufgefordert, zum Anlassen in den Leerlauf zu schalten
  • Der Motor wird ausgeschaltet, falls der Fahrer bei betätigter Zapfwelle den Sitz verlässt
Twin Touch Pedalsteuerung
Twin Touch Pedalsteuerung Twin Touch Pedalsteuerung

Hauptvorteile John Deere – Das Twin Touch Pedal von John Deere bietet im Vergleich zu Traktoren von Wettbewerbern mit hydrostatischem Getriebe mehrere Vorteile.

  • Bei manchen Wettbewerbertraktoren mit hydrostatisches Getriebe kommt ein Kipppedal für die Fußbetätigung des Getriebes zum Einsatz
    • Dadurch muss der Fahrer für einen Fahrtrichtungswechsel mit Zehen und Ferse drücken, was die Ermüdung verstärkt
    • Dank Twin Touch Konfiguration ist es auch leichter, den Traktor zentimetergenau vorwärts und zurückzusetzen (z. B. für das Verbinden mit Anbaugeräten)
Integrierte Hydrostatpumpe und -motor
  • Dank der Integration von Pumpe und Motor von Sauer-Danfoss® sind die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt und maximale Effizienz wird gewährleistet
  • Sorgt für die erforderliche Festigkeit und Belastbarkeit für den Betrieb von Anbaugeräten wie Frontladern und Heckbaggern
  • Ein Behälter (zum zentralen Überprüfen des Ölstands und Nachfüllen von Öl) für Getriebe, Differenzial und Hydrauliksystem beschleunigt die tägliche Wartung
  • Mechanisch betätigte Twin Touch Pedale ermöglichen dem Fahrer die Auswahl der Fahrtrichtung und die Drehzahlauswahl mit nur einem Druck des Fußes
Geschwindigkeitsfixierung

Die elektronische Geschwindigkeitsautomatik zählt bei den Traktoren der 2R-Serie zur Serienausstattung. Die Geschwindigkeitsautomatik wird elektronisch über einen Kippschalter aktiviert und deaktiviert und befindet sich auf der rechten Bedienkonsole.

  • Behält die gewünschte Vorwärtsfahrgeschwindigkeit ohne Berühren des Fußpedals bei
  • Zum Ausschalten der Geschwindigkeitsautomatik muss entweder die Bremse betätigt oder der Schalter für die Geschwindigkeitsautomatik deaktiviert werden
eThrottle™
eThrottle Schalter eThrottle Schalter
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Die Traktoren 2032R und 2038R werden serienmäßig mit eThrottle geliefert. Dieses Funktionsmerkmal soll den Vollgasanteil beim Fahren verringern, um die Geräuschentwicklung und den Kraftstoffverbrauch zu senken. Bei aktiviertem eThrottle Schalter werden beim Durchdrücken der Twin Touch Pedale die Motordrehzahl und die Getriebegeschwindigkeit erhöht. Dieses Funktionsmerkmal kann in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen Vorteile bringen, insbesondere bei Arbeiten mit Frontkraftheber oder Frontlader sowie beim Transport auf Straßen und Parkplätzen.

 

Zur Aktivierung des Systems drückt der Fahrer einfach den Schalter auf der rechten Seite der Frontkonsole. Nach dem Aktivieren des Systems wird die Motordrehzahl gemeinsam mit dem Drücken der TwinTouch Getriebepedale erhöht oder verringert.

 

Bei Frontladerarbeiten profitiert der Fahrer von diesem System am stärksten, wenn er die Motordrehzahl über den Handgashebel auf mindestens 50 Prozent erhöht. Nach dem Einstellen des Handgases hilft eThrottle dabei, das Gefühl einer Zusatzleistung zu vermitteln, wenn der Fahrer die Schaufel mit angehäuftem Material befüllt. Je stärker das TwinTouch Pedal gedrückt wird, desto höher ist die daraus resultierende Motordrehzahl. In diesem Szenario wird der Motor, wenn der Fahrer das Pedal drückt, in einem Drehzahlbereich von 50 bis 100 Prozent betrieben. Die Drehzahl sinkt erst wieder unterhalb von 50 Prozent ab, bis das Handgas zurückgenommen wird.

 

Für Transportanwendungen oder das Schneeräumen wird die Aktivierung von eThrottle beim Handgashebel in der Stellung für niedrige Motorleerlaufdrehzahl empfohlen, damit eThrottle den gesamten Drehzahlbereich von 0 Prozent bis 100 Prozent ansteuern kann.

 

Bei Zapfwellenanwendungen wie dem Mäh- oder Schneefräsenbetrieb wird der Einsatz von eThrottle nicht empfohlen, weil Zapfwellenanbaugeräte für die korrekte Funktion in der Regel eine konstante Motordrehzahl benötigen.

 

Die optionale Funktion eThrottle ist beim 2026R mechanisch und kann ab ECDC-Lager werksseitig installiert (Optionscode 8290) bestellt werden.

 

Sauer-Danfoss ist eine Marke von Sauer-Danfoss Incorporated.

Fahrerplattform oder optionale Kabine ist komfortabel und benutzerfreundlich

Fahrerplattform (2032R und 2038R angezeigt) mit Komfortkabine (optional) Fahrerplattform (2032R und 2038R angezeigt) mit Komfortkabine (optional)

Die Fahrerplattform wurde auf größeren Fahrerkomfort und einen verbesserten Sichtbereich ausgelegt. Die komfortabel farbcodierten Bedienelemente sind ergonomisch angeordnet und lassen sich einfach zuordnen und betätigen. Die Gestaltung der Fahrerplattform ermöglicht es dem Fahrer, im Traktor statt auf dem Traktor zu sitzen, was für mehr Komfort und erhöhte Stabilität sorgt. Die optionale Komfortkabine eignet sich zusammen mit dem luftgefederten Sitz (mit Stoffpolsterung) ideal für lange Arbeitstage, und zwar bei jeder Witterung.

 

Unten finden Sie weitere Hauptmerkmale der Fahrerplattform von 2R-Traktoren:

  • Die schräge Motorhaubenkonzeption bietet einen besseren Sichtbereich
  • Reichlich Platz für eine komfortable Bedienung
  • Getränkehalter, mehrere Ablagefächer und eine 12-V-Steckdose sorgen für eine organisierte Fahrerplattform
  • Die gummierte Bodenmatte dämpft Vibrationen und Geräusche
  • Durchgängige Fahrerplattform vereinfacht das Ein- und Aussteigen in den/aus dem Traktor
  • An den Kotflügeln montierte Handgriffe sind groß und leicht zu erreichen und unterstützen den Fahrer beim Ein- und Aussteigen
  • Die Bedienelemente wurden höher angeordnet und in den Kotflügel integriert, um den Fahrerkomfort und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen
  • Große, leicht ablesbare Aufkleber geben klare Anweisungen zur Bedienung für alle Fahrer – unabhängig von deren Erfahrungsniveau
  • Der vordere waagerechte Auspuff verbessert den Sichtbereich des Fahrers
  • Verlässt der Fahrer den Traktor, wenn das Getriebe, die Zwischenachs- oder die Heckzapfwelle betätigt ist, schaltet sich der Motor ab
    • Für den Zapfwellenbetrieb, wenn sich der Fahrer nicht auf dem Fahrersitz befindet, müssen folgende Kriterien erfüllt sein: Getriebe in Neutralstellung, Feststellbremse aktiviert und Zapfwellenauswahlhebel nur auf Heckzapfwelle gestellt. Spezifische Anweisungen finden Sie in der Betriebsanleitung.
  • Speziell gestaltete Paneele leiten den Heißluftstrom vom Motorraum unter dem Traktor vorbei, anstatt direkt auf den Fahrer
Trittstufe links
Einstiegsstufe links Einstiegsstufe links
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  • Die Trittstufe auf der linken Seite des Traktors ermöglicht ein einfaches Ein- und Aussteigen
  • Fußplattform mit rutschfester Oberfläche
Premium-Sitz
Luftgefederter Premium-Sitz Luftgefederter Premium-Sitz
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Die weiche Stoffpolsterung des luftgefederten Sitzes ermöglicht eine sanfte und bequeme Fahrt. Die hohe, gebogene Rückenlehne erleichtert dem Fahrer den Schulterblick auf Heckanbaugeräte. Der Traktor mit offener Fahrerplattform ist mit einem komfortablen, gelben Standardsitz mit mechanischer Federung ausgestattet.

  • Für mehr Fahrkomfort kann der Sitz nach vorne oder hinten verstellt werden
  • Zum Schutz gegen Witterung ist der Sitz nach vorne zusammenklappbar (nur Standardsitz bei offener Fahrerplattform)
  • Hohe Rückenlehne und Armlehnen sind Serie und ermöglichen einen komfortableren Betrieb (Kabine)
  • Die einziehbaren Sicherheitsgurte verwickeln sich nicht in der Sitzaufhängung und den Bedienelementen

 

Zu den wichtigsten Merkmalen der Fahrerplattform gehören:

  • Kipplenkrad als Serienausstattung bei den 2R-Traktoren
    • Ermöglicht dem Fahrer, das Lenkrad in die für ihn bequemste Position zu bringen
    • Bietet dem Fahrer mehr Platz beim Ein- und Aussteigen
    • Einfaches Zurückkehren in die oberste Position
    • Bietet reichlich Platz für eine komfortable Bedienung
Lenkrad-Neigungshebel Lenkrad-Neigungshebel
  • Optionale Komfortkabine
Optionale Komfortkabine Optionale Komfortkabine

Komfortkabine (optional)

2026R mit Kabine 2026R mit Kabine
2032R und 2038R  mit Kabine 2032R und 2038R mit Kabine

Die optionale Komfortkabine für die 2R-Traktoren von John Deere wird werksseitig installiert und macht diesen Traktor für Kunden, die den 2026R, 2032R und 2038R täglich einsetzen, noch bequem. Die rahmenlose Vollglastür lässt sich zur Erleichterung des Einstiegs weit öffnen und der stoffbezogene, luftgefederte Premium-Sitz, der horizontal sowie in der Höhe verstellbar ist, gewährleistet dem Fahrer für lange Arbeitstage eine perfekte Sitzposition. Die Front- und die beheizte Heckscheibe können zur Belüftung geöffnet werden und ein leistungsstarkes Heizsystem sorgt das ganze Jahr über für Schutz und Komfort. Ob bei Frontladerarbeiten, Arbeiten mit Anbaugeräten vorne (z. B. Schneeräumen), Mähen, Bodenbearbeitung, Mähen mit Kreiselmähwerken – die Traktorkabinen bieten die Vielseitigkeit und Kraft, um all diese Arbeiten zu erledigen, und schützen den Fahrer gleichzeitig vor Wind und Wetter.

Beheizbare Heckscheibe Beheizbare Heckscheibe
Komfortabler Arbeitsplatz Komfortabler Arbeitsplatz

Leistungsmerkmale der Komfortkabine:

  • Das Kabinendesign ist in den Traktor integriert
  • Bequemer Deluxe-Stoffsitz mit Luftfederung
  • Ein leistungsstarkes, in das Dach eingebettetes Heizsystem
  • Die Windschutzscheibe ist zwecks Belüftung leicht zu öffnen
  • Frisches Klima durch gefilterte Frischluft von beiden Seiten (Kabinenkategorie 1 gemäß EN15695)
  • Zwei aufklappbare, breite und hinten angeschlagene Türen, damit der Fahrer in den Traktor leicht einsteigen und aussteigen kann
  • Heckfenster kann zwecks zusätzlicher Belüftung und Luftdurchfluss geöffnet werden (mit elektrischem Heizsystem zum einfachen Entfrosten und Entfeuchten)
  • Gewölbte Scheiben (Windschutzscheibe und Türen) senken den Lärmpegel
  • 82 dB(A) Bewertung am Ohr des Fahrers gemäß 2009/76/EC
  • Zwei am Dach montierte Standardfrontarbeitsscheinwerfer
  • Zwei optionale Heck-Arbeitsscheinwerfer
  • Standardmäßige Rundum-Warnleuchte (einklappbar)
  • 12-V-Steckdose
  • Ein Getränkehalter
  • Diverse Aufbewahrungsmöglichkeiten für Garagenschlüssel, Mobiltelefon oder Anhängerstifte
  • Vorbereitung für Radio
  • Beheizte Spiegel (optional)
  • Sonnenblende seitlich (optional)

Sicherheitseinrichtungen der Kabine

  • Überrollschutzaufbau – entsprechend den höchsten Branchenstandards im Hinblick auf maximale Fahrersicherheit zertifiziert
  • Erkennen der Fahreranwesenheit
  • Der Motor wird abgeschaltet, wenn der Fahrer den Sitz bei eingelegtem Gang bzw. aktivierter Zwischenachs- oder Heckzapfwelle verlässt
  • Damit die Zapfwelle im Stand funktioniert, muss der Traktor auf neutral gestellt und die Parkbremse voll angezogen sein
  • Zweitürig
  • Sicherheitshartglas im Fall von Bruch
  • Eine standardmäßige Rundumleuchte (einklappbar)
  • Zwei am Dach montierte Arbeitsscheinwerfer (vorne) als Standard
  • Zwei Rücklichter am hinteren Rahmen

CommandCut™ Bedienelemente ermöglichen die schnelle und genaue Höheneinstellung (2036R)

Neu gestaltetes Armaturenbrett Neu gestaltetes Armaturenbrett
CommandCut Bedienelemente CommandCut Bedienelemente

Der Traktor 2036R verfügt über eine neuentwickelte CommandCut Mähwerksaushebung, die schnelle und präzise Anpassungen des Mähwerks über einen Drehregler und per Hebelbetätigung ermöglicht. Die Anzeige erleichtert die Bedienung und im wiederholbaren Betrieb. Der Drehregler für die Höheneinstellung und der Hebel zum Anheben/Absenken sind komfortabel an der rechten Konsole angebracht und für den Fahrer leicht zugänglich. Zu den Hauptvorteilen des Systems zählen:

  • Verhindert den Zapfwellenbetrieb, wenn die Mähwerksaushebung in der unteren Position für den Anbau des Autoconnect Mähwerkes ist.
  • Mit dieser Aushebung werden keine Hydraulikfunktionen benötigt und die gesamte Hydraulikleistung steht anderen Anbaugeräten oder Funktionen zur Verfügung (z. B. dem Grasaufnahmesystem)
    • Weniger Hydraulikkomponenten bedeuten weniger potenzielle Hydraulikleckagen, insbesondere bei Arbeiten auf empfindlichen Rasenflächen
  • Präzise Schnitthöhenverstellung ohne Drift oder Leckage
    • Zur Beibehaltung der Präzision kann das System für verschiedene Reifengrößen kalibriert werden
  • Minimaler Aufwand zur Einstellung der Schnitthöhe und zum Anheben/Absenken des Mähwerks erforderlich, was die Ermüdung des Fahrers verringert
  • Dank der bequem ablesbaren grafischen Anzeige auf dem Armaturenbrett kann der Fahrer einen Blick auf die gewünschte Schnitthöhe werfen, ohne den eigentlichen Mähvorgang aus den Augen zu verlieren
  • Integrierte Transportsperre lässt sich vom Sitz aus über den Drehregler für die Schnitthöhenverstellung aktivieren (Position 6) und das Mähwerk auf die höchste Stellung anheben

Hohe Wartungs- und Diagnosefreundlichkeit reduziert die Betriebskosten und steigert die Produktivität

Die regelmäßige Wartung ist von entscheidender Bedeutung für die Leistung, Produktivität und Langlebigkeit des Traktors.

  • Die Traktoren besitzen zahlreiche Onboard-Selbstdiagnosefunktionen und sind mit dem exklusiven John Deere Service ADVISOR™ System vollständig kompatibel (2032R und 2038R).

 

  • Vier Bajonettverschlüsse ermöglichen den Fahrern das einfache, werkzeuglose Entfernen der seitlichen Motorverkleidungen.
Bajonettverschlüsse Bajonettverschlüsse
Die rechte Seitenverkleidung lässt sich einfach abnehmen Die rechte Seitenverkleidung lässt sich einfach abnehmen
  • Die bequem zugänglichen Wartungspunkte beschleunigen die Wartung.
  • Tägliche Wartungsprüfungen, z. B. Überprüfen des Ölstands oder Wasserabscheiders, können ohne Öffnen der Motorhaube oder Abnehmen der Seitenverkleidungen ausgeführt werden.
  • Die Traktoren sind mit einer elektronischen Luftfilterwartungsanzeige ausgestattet, die den Bediener darauf hinweist, ob der Luftfilter gereinigt oder ausgetauscht werden muss.
Luftfilterwartungssensor Luftfilterwartungssensor
  • Die auf ein Minimum beschränkte tägliche Wartung lässt sich schnell und problemlos durchführen. Für die meisten regelmäßig durchzuführenden Wartungseingriffe sind einfache Grundkenntnisse und gewöhnliches Werkstattzubehör völlig ausreichend.
  • Alle externen Motor-, Kraftstoff- und Getriebefilter sind einfach zugänglich.
  • Die verlängerten Serviceintervalle verringern die Gesamtbetriebskosten.
  • Wartungsintervall für Hydrauliköl bei Verwendung von Hy-Gard™-Produkten auf 1200 Stunden verlängert (2032R und 2038R).
  • Hydraulikölfilter muss alle 400 Stunden gewechselt werden.
  • Der Kraftstofftank befindet sich an der Rückseite des Traktors und ermöglicht bequemes Betanken.
Einfüllstutzen/Kraftstofftank am linken Kotflügel Einfüllstutzen/Kraftstofftank am linken Kotflügel
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  • Die Haube wird durch Gasdruckfedern gestützt, wodurch keine mechanische Haltestange erforderlich ist.
Haube mit Gasdruckfedern Haube mit Gasdruckfedern

Alle Einzelaufgaben der täglichen Wartung können ohne Werkzeug durchgeführt werden:

  • Motoröl, Hydrauliköl, Kühlflüssigkeitsstand und Wasserabscheider sind bequem zu erreichen.
  • Für die häufigeren Prüfungen im Rahmen der regelmäßigen Wartung ist der Motor durch Anheben der Haube gut zugänglich.

 

HINWEIS: Berücksichtigen Sie stets die vollständigen Wartungsbeschreibungen, die in der Betriebsanleitung aufgeführt sind.

Höhere Produktivität dank serienmäßiger eThrottle™ Funktion

eThrottle Schalter eThrottle Schalter
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Die Traktoren 2032R und 2038R werden serienmäßig mit eThrottle geliefert. Dieses Funktionsmerkmal soll den Vollgasanteil beim Fahren verringern, um die Geräuschentwicklung und den Kraftstoffverbrauch zu senken. Bei aktiviertem eThrottle Schalter werden beim Durchdrücken der Twin Touch™ Pedale die Motordrehzahl und die Getriebegeschwindigkeit erhöht. Dieses Funktionsmerkmal kann in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen Vorteile bringen, insbesondere bei Arbeiten mit Frontkraftheber oder Frontlader sowie beim Transport auf Straßen und Parkplätzen.

 

Zur Aktivierung des Systems drückt der Fahrer einfach den Schalter auf der rechten Seite der Frontkonsole. Nach dem Aktivieren des Systems wird die Motordrehzahl gemeinsam mit dem Drücken der Twin Touch Getriebepedale erhöht oder verringert.

 

Bei Frontladerarbeiten profitieren Fahrer von diesem System am stärksten, wenn sie die Motordrehzahl über den Handgashebel auf mindestens 50 Prozent erhöhen. Nach dem Einstellen des Handgases hilft eThrottle dabei, das Gefühl einer Zusatzleistung zu vermitteln, wenn der Fahrer die Schaufel mit angehäuftem Material befüllt. Je stärker das Twin Touch Pedal gedrückt wird, desto höher ist die verfügbare Motordrehzahl. In diesem Szenario wird der Motor, wenn der Fahrer das Pedal drückt, in einem Drehzahlbereich von 50 bis 100 Prozent betrieben. Die Drehzahl sinkt erst wieder unterhalb von 50 Prozent ab, wenn das Handgas zurückgenommen wird.

 

Für Transportanwendungen wird die Aktivierung von eThrottle bei Handgashebel in der Stellung für niedrige Motorleerlaufdrehzahl empfohlen, damit eThrottle den gesamten Drehzahlbereich von 0 Prozent bis 100 Prozent ansteuern kann.

 

Bei Zapfwellenanwendungen wie dem Mäh- oder Schneefräsenbetrieb wird eThrottle nicht empfohlen, weil Zapfwellenanbaugeräte für die korrekte Funktion in der Regel eine konstante Motordrehzahl benötigen.

 

Die optionale Funktion eThrottle ist beim 2026R mechanisch und kann ab ECDC-Lager werksseitig installiert (Optionscode 8290) bestellt werden.

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